Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Klassenerhalt ist in Sichtweite

Lokalsport

Klassenerhalt ist in Sichtweite

    • |

    Die dritte Tischtennis-Mannschaft des FC Ehekirchen holte einen wichtigen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Lippertshofen und kommt dem Klassenerhalt ein großes Stück näher.

    : Im Gastspiel beim amtierenden Tabellenführer war für die erste Mannschaft nichts zu holen. Lediglich Jürgen Janko und Ralph Lohner gelang ein Punktgewinn.

    : Tags drauf hatte man mit den Donaustädtern wiederum eine starke Mannschaft zu Gast. In der Aufstellung Jürgen Janko, Patrick Haubenhofer, Ralph Lohner, Stefan Schmidt, Sebastian Häckl und Stefan Haberl gelang es dem Team überraschend, alle drei Doppel für sich zu entscheiden. Janko, Haubenhofer und Lohner setzten die Serie weiter fort und das Team erspielte sich somit einen deutlichen Vorsprung. Die Gäste konnten im weiteren Verlauf zwar noch drei Siege einfahren. Haberl, Haubenhofer und Lohner sorgten jedoch für den deutlichen Heimsieg.

    lHerren, 3. Bezirksliga Donau: SC Lenting – FC Ehekirchen II 9:3: Beim Match gegen den Tabellenzweiten aus Lenting spielte man nur die Rolle des Außenseiters. Zudem musste die „Zweite“ ersatzgeschwächt antreten. Entsprechend deutlich fiel dann auch das Ergebnis aus. Lediglich Florian Häckl (2) und Simon Ausfelder konnten eine Begegnung gewinnen.

    lHerren, 1. Kreisliga Eichstätt/Neuburg: FC Ehekirchen III – SV Lippertshofen 9:2: Den erwarteten „Pflichtsieg“ gegen das Schlusslicht fuhr die dritte Mannschaft des FCE ein. Im Doppelvergleich gelang den Gästen überraschend ein Punktgewinn. In den Einzeln musste man dann aber nur noch einen weiteren Zähler abgeben. Die Punkte in den Doppeln holten Chris Körner mit Peter Braun sowie Markus Braun mit Harry Nowak. Tom Heiss-Rehm (2), Sven Leber, Markus Braun, Harry Nowak, Peter Braun sowie Chris Körner errangen die weiteren Punkte.

    lHerren, 3. Kreisliga Eichstätt/Neuburg: FC Ehekirchen IV – TSV Altmannstein III 9:1: Auch die „Vierte“ setzte ihren Siegeszug fort und gewann klar gegen das Team aus Altmannstein. Schorsch Haberl, Herbert Schmid, Ronny Nagel, Werner Reichart, Peter Braun und Gottlieb Veit gaben sich keine Blöße und überließen den Gästen nur den Ehrenpunkt.

    lFC Ehekirchen V – Polizei SV Eichstätt IV 9:7: Die fünfte Mannschaft des FCE war hochmotiviert gegen die Domstädter. Schließlich wollte man sich für die unglückliche Vorrunden-Niederlage revanchieren und gleichzeitig den ersten Saisonsieg feiern. Die taktische Umstellung der Doppel führte dann auch gleich zum Erfolg. Die Teams Horst Höck mit Josef Muschler sowie Michael Maurer mit Georg Ettenreich gelang die knappe Führung. In den Einzeln glich Eichstätt postwendend aus, ehe Muschler, Maurer und Kleber einen Drei-Punkte-Vorsprung herausspielten. Das hintere Paarkreuz der Gäste zeigte sich jedoch überlegen und man musste beide Partien abgeben.

    Mit dieser knappen Führung ging es in die zweite Einzelrunde, in der zunächst Höck verdient als Sieger die Platte verließ. Eichstätt verkürzte erneut, ehe Maurer und Kleber mit ihren zweiten Siegen an diesem Abend weitere wichtige Punkte einfuhren. Die letzten beiden Einzel musste man wieder an die nie aufsteckenden Eichstätter abgeben. Wie im Hinspiel musste auch diesmal das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Höck/Muschler gaben ihr Bestes und brachten der Mannschaft den ersehnten Sieg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden