Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Klare Sache für die „Erste“

Lokalsport

Klare Sache für die „Erste“

    • |

    Zwei Erfolge konnten Burgheims Tischtennisspieler in der vergangenen Woche erringen. Während die Herren I den Vorletzten, SpVgg Wellheim/Konstein, mit 9:5 besiegten, kamen die Jungen II beim Tabellennachbarn SV Buxheim zu einem knappen 8:6-Erfolg.

    l1. Kreisliga, Herren: SpVgg Wellheim/Konstein – TSV Burgheim I 5:9: Schon in den Eingangs-Doppeln zeigte sich, dass es für die Herren kein Spaziergang werden würde. Alle drei Partien wurden erst im fünften Durchgang entschieden. Dabei hatten die Burgheimer zweimal durch Peter Martin/Frank Niemann und Franz Bauer/Hans Diepold das bessere Ende für sich. In den Einzeln waren sie dann lange Zeit deutlich überlegen und spielten einen scheinbar sicheren 7:3-Vorsprung heraus.

    Gastgeber geben nicht auf und verkürzen

    Die Wellheimer gaben jedoch nicht auf und kamen nochmals auf 5:7 heran, ehe die Burgheimer schließlich den Sieg unter Dach und Fach brachten. In den Einzeln gewannen Alexander Reisch, Peter Martin und Frank Niemann jeweils zweimal. Einen Zähler steuerte Josef Bauer bei.

    l3. Kreisliga, Jungen: SV Buxheim – TSV Burgheim II 6:8: In einer ausgeglichenen Partie schaffte es bis zum 6:6-Zwischenstand keine Mannschaft, sich einen entscheidenden Vorsprung herauszuspielen. Erst in den letzten beiden Einzeln gelang es den Jungen II, sich doch noch beide Zähler zu sichern. Paul Niemann, Thomas Müller, Lukas Dahms und Karsten Moock kamen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Erfolg. (hd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden