Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Keglerinnen gelingt Wende

Lokalsport

Keglerinnen gelingt Wende

    • |

    Einen kaum mehr für möglich gehaltenen Sieg fuhren die Keglerinnen des SKC Burgheim ein. Auch die zweite Herrenmannschaft war erfolgreich.

    Im letzten Spiel der Vorrunde erzielten die Burgheimer Damen mal wieder einen Sieg. Sah die Partie zwar am Anfang nicht gerade rosig aus Burgheimer Sicht aus, nahm das Spiel in der zweiten Hälfte eine Kehrtwendung. Die beiden Neulinge Petra Niemann (398) und Lea Stautner (415) erkämpften für den SKC zwar insgesamt 813 Holz, mussten sich am Ende gegen ihre Gegenspielerinnen mit 94 Holz minus geschlagen geben. Doch Stephanie Schelchshorn und Iris Stautner wollten sich noch nicht geschlagen geben und erkämpften sich Holz um Holz zurück. Am Ende gelang tatsächlich die Wende. Schelchshorn erzielte 519 Holz und Stautner gelang mit der Tagesbestleistung ein Endergebnis von 537 Holz.

    Im Nachbarschaftsderby trat der Tabellenzweite gegen den Tabellendritten an. Für den SKC traten Thomas Pickhard und Peter Maier als erste auf die Bahnen. Pickhard musste nach dem ersten Durchgang verletzungsbedingt aufgeben. Für ihn setzte Stefan Klein das Spiel fort. Mit einem Holzergebnis von 499 und 2:2 Spielpunkten erhielt jedoch Patrick Fröhlich (510) vom KC Stepperg den Mannschaftspunkt. Den wiederum eroberte sich Peter Maier (497) gegen Daniel Eibl (463) zurück. Ludwig Klein zeigte als Tagesbester mit 516 Holz zum wiederholten Male sein Können. Auch Sandro Schwab (492) gelang in diesem Spiel einiges. Mit seinem Erfolg sicherte er seiner Mannschaft den 5:1-Endstand. (hof)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden