Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Wie die Männer Lenting mit 7:1 besiegen: Königsmoos bleibt in Spitzengruppe

Kegeln: Wie die Männer Lenting mit 7:1 besiegen

Königsmoos bleibt in Spitzengruppe

    • |

    Mit einem souveränen Heimsieg behauptete sich die erste Herrenmannschaft des SKC Königsmoos in der Spitzengruppe der Bezirksliga Nord. Allerdings war dies der einzige Erfolg für den SKC, denn sowohl das zweite als auch dritte Herrenteam musste sich geschlagen geben.

    lBezirksliga Nord: SKC Königsmoos – SK Lenting 7:1: Jederzeit „Herr der Lage“ war die „Erste“ des SKC gegen die Gäste aus Lenting und siegte am Ende klar mit 7:1. Das Startpaar mit Benjamin Heigl (551) und Michael Habersetzer (531) sorgte bereits für ein beruhigendes 2:0 – allerdings auch nur für einen Vorsprung von 15 Zählern! Anschließend konnten sich sowohl Josef Unger (543) als auch Rainer Kramer mit überzeugenden 565 Holz knapp durchsetzen und auf 4:0 erhöhen. Im Schlussdrittel musste sich Christopher Wäcker trotz guter 550 Holz als einziger Königsmooser geschlagen geben. Sven Meir wusste mit der überragenden Tagesbestleistung von 605 Holz zu glänzen und brachte die Punkte endgültig unter Dach und Fach, zumal sich die Mösler auch insgesamt mit 3345:3285 durchsetzen konnten.

    lKreisklasse A 1: SKC Königsmoos II – TSV Egweil 2:4: Zwar konnten die Hausherren die Partie nach Einzelpunkten ausgeglichen gestalten. Insgesamt brachten die Gäste aus Egweil jedoch mehr Kegel zu Fall und entführten durch ein 1995:2039 die Punkte aus Königsmoos. Zu Beginn konnte sich Herbert Golder (505) mit 3:1 und zwei Holz Vorsprung behaupten. Willibald Knoll (506) hingegen hatte das Nachsehen. Im Schlussabschnitt lief es bei Norbert Kühnlein (454) nicht nach Wunsch. Er unterlag mit 0:4 Sätzen und musste zudem 76 Zähler abgeben. Obwohl Max Lang (530) klar mit 4:0 die Oberhand behielt, reichte es am Ende nicht zum Erfolg.

    lKreisklasse C 1: TSV Ingolstadt Nord IV – SKC Königsmoos III 6:0: Klar geschlagen geben musste sich die dritte Herrenmannschaft des SKC Königsmoos beim Gastspiel in Ingolstadt. Die Mösler traten allerdings mit nur drei Keglern an und hatten dadurch zu keiner Zeit eine Erfolgsaussicht. Am Ende unterlag der SKC mit einem deutlichen 1793:1297. Die Königsmooser Einzelergebnisse: Klaus Böhm 425, Wilfried Giedl 458 und Ronnie Szeiler 414 Holz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden