Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Pöttmes bärenstark

Kegeln

Pöttmes bärenstark

    • |

    Chancenlos war die erste Herrenmannschaft beim Kegel-Derby in Pöttmes und kassierte eine deutliche Niederlage. Besser machte es Team zwei, das gegen den SKC Neuburg als Sieger von den heimischen Bahnen ging.

    A Nord: KC Pöttmes 1 - SKC Königsmoos 1 5610 : 5374: Auf verlorenem Posten stand der Tabellenzweite aus Königsmoos beim Gastspiel in Pöttmes und musste sich gegen bärenstark kegelnde Hausherren am Ende klar geschlagen geben. Bereits zu Beginn setzten die Gastgeber ein deutliches Ausrufezeichen. Benjamin Heigl (852) gab 41 Zähler ab. Tobias Kramer, mit starken 947 Holz bester Königsmooser, hatte ebenfalls deutlich das Nachsehen. Er traf auf Leonhard Hammerl, der überragende, fehlerfreie 1000 Holz erzielte. Auch im Mitteldrittel war Pöttmes jederzeit Herr der Lage. Sowohl Michael Habersetzer (884) als auch Rainer Kramer (892) zogen den Kürzeren. Mit einem deutlichen Rückstand von 142 Holz gingen die Schlusskegler auf die Bahnen. Auch hier gaben sich die Hausherren keine Blöße mehr und bauten den Vorsprung weiter aus. Christopher Wäcker gab trotz guter 915 Holz ebenso etliche Zähler ab wie Sven Meir (884). Da der Meisterschaftszug für die Königsmooser bereits abgefahren war, gilt es nun am letzten Spieltag, den für den Aufsteiger erfreulichen zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

    A I: SKC Königsmoos 2 - SKC Neuburg 2 2529 : 2444: In einer lange Zeit offenen Partie sah es zunächst nicht nach einem Königsmooser Erfolg aus. Denn im Derby gegen Neuburg erwischten die Gäste den besseren Start. Ronnie Szeiler (368) verlor gegen Roland Thumm (401). Markus Appel und Werner Reng kegelten remis, beide brachten sehr gute 442 Kegel zu Fall. Im Mittelabschnitt konnten die Gastgeber den Rückstand auf acht Holz verkürzen. Norbert Kühnlein (407) hatte gegen Peter Hamp (394) die Nase ebenso vorne, wie Wilfried Giedl (412) gegen Manfred Karl (400).

    Das glänzend aufgelegte Königsmooser Schlusspaar sorgte letztendlich für die Entscheidung zugunsten der Königsmooser. Herbert Wäcker (448) ließ Friedrich Heggenstaller (359) nicht den Hauch einer Chance. Einen spannenden Kampf lieferten sich der Tagesbeste Max Lang (452) und der beste Neuburger, Peter Hirschmüller (448). Am Ende stand dann doch ein nicht unverdienter Heimerfolg für den SKC zu Buche. (makr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden