Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Perfekte Bilanz für Königsmoos

Kegeln

Perfekte Bilanz für Königsmoos

    • |

    Eine sehr erfreuliche Bilanz konnten die Herrenmannschaften der Königsmooser Kegler am vergangenen Wochenende ziehen, denn alle drei Teams behielten die Oberhand. Durch den Sieg in Baar-Ebenhausen übernahm die „Erste“ sogar die Tabellenführung in der Bezirksliga Nord.

    Souverän fuhr die erste Herrenmannschaft auch im zweiten Saisonspiel die Punkte ein und wahrte damit ihre weiße Weste. Allerdings sah es lange nicht nach einem Erfolg aus, denn bis zum Schlusspaar war die Partie äußerst ausgeglichen. Max Lang (514, 1:3) gab zu Beginn um fünf Holz den ersten Mannschaftspunkt ab, doch Michael Habersetzer (487, 2:2) konnte wieder ausgleichen, da er das bessere Gesamtresultat erzielte. Im Mittelabschnitt zog Josef Unger (498, 1:3) den Kürzeren. Hauchdünn um vier Zähler die Nase vorne hatte Benjamin Heigl (522, 2:2). Mit einem Rückstand von lediglich 16 Holz ging das Schlusspaar auf die Bahnen. Sowohl Christopher Wäcker (532, 3:1) als auch Rainer Kramer (536, 3:1) zeigten eine tadellose Leistung und ließen ihren Kontrahenten keine Chance. Da am Ende auch das bessere Gesamtergebnis für den SKC zu Buche stand, fiel der Sieg letztlich doch recht deutlich aus.

    Nicht den Hauch einer Chance hatten die Gastgeber gegen die starken Gäste aus Königsmoos. Für einen komfortablen Vorsprung von 118 Zählern sorgten am Start Johannes Kastl mit sehr guten 528 Holz und einem klaren 4:0 und Norbert Kühnlein (499, 3:1). Das Königsmooser Schusspaar brachte den Sieg unter Dach und Fach. Für klare Verhältnisse sorgte der Tagesbeste Herbert Wäcker, der mit sehr guten 535 Holz (3:1) den Sack zumachte und den dritten Punkt ein- fuhr. Lediglich Herbert Golder (481, 2:2) hatte knapp das Nachsehen und gab den einzigen Punkt ab.

    Die Weichen auf Sieg stellten die beiden Startkegler. Wilfried Giedl (499, 3:1) und Artan Gagica (474, 3:1) brachten ihre Farben mit 2:0 und insgesamt 89 Zählern in Front. Keine Mühe hatte anschließend Manuel Dachs (474, 4:0), der den dritten Punkt sicherte. Klaus Böhm zeigte eine überzeugende Leistung und war mit 505 Holz bester Königsmooser. Da er auf den besten Gästekegler traf, gab er trotz eines 2:2 äußerst knapp den Punkt ab, was aber den klaren Heimerfolg nicht mehr in Gefahr brachte. (makr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden