Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Klare Rollenverteilung in Karlshuld

Kegeln

Klare Rollenverteilung in Karlshuld

    • |
    Klare Rollenverteilung in Karlshuld
    Klare Rollenverteilung in Karlshuld

    Karlshuld Eine klare Rollenverteilung herrschte am vergangenen Wochenende bei den Karlshulder Keglern: Die Damen gewannen, die Herren verloren.

    Regionalliga Schwaben/Oberbayern: Frisch Auf Weilheim – Karlshuld 2523:2599: Die erste Damenmannschaft kam durch eine gute Leistung endlich zum ersten Auswärtssieg der laufenden Saison. Zu Beginn zeigte Pia Huber einmal mehr eine überragende Leistung und erzielte 471 Holz. Gemeinsam mit Sieglinde Riehl, die 404 Punkte erreichte, brachte sie ihr Team mit sechs Kegel in Führung.

    In der Mittelpaarung bauten dann Steffi Brosi (422) und Anita Bauch (416) den Vorsprung auf 28 Holz aus. Die Schlusskeglerinnen Martina Reil (436) und Daniela Wagner (450) behielten dann die Nerven und sicherten mit guten Leistungen diesen wichtigen Erfolg. Damit hat sich die Mannschaft vorerst im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt.

    Bezirksliga A Nord: Post SV Ingolstadt – Karlshuld 5459:5191: Eine nicht unbedingt eingeplante Niederlage musste die erste Herrenmannschaft gegen starke Ingolstädter hinnehmen. Schon zu Beginn gerieten Gerhard Bitterwolf (912) und Thomas Dürfeldt (854) mit 36 Zähler in Rückstand.

    In der Mittelpaarung musste dann Markus Öxler (403) nach 100 Wurf die Bahn wegen einer Verletzung verlassen und wurde durch Josef Seitle (388) ersetzt. Markus Knoll kam auf 876 Holz. Die Gastgeber bauten ihre Führung in diesem Duell auf 179 Punkte aus und sorgten somit schon für die Vorentscheidung. Auch Bernd Weichhart (852) und Udo Hammerer (906) konnten daran nichts mehr ändern. Trotz der dritten Saisonniederlage liegt die Mannschaft weiterhin nur zwei Zähler hinter dem Tabellenführer.

    Die Spielberichte der anderen mansnchaften lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Neuburger Rundschau.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden