Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln I: Weiter ungeschlagen

Kegeln I

Weiter ungeschlagen

    • |
    Kegeln: Die Kugel rollt unaufhörlich weiter.
    Kegeln: Die Kugel rollt unaufhörlich weiter. Foto: Karl Aumiller

    Königsmoos Weiterhin ungeschlagen bleiben die Kegler des SKC Königsmoos, die auch die Partie beim Tabellenvorletzten in Ingolstadt für sich entschied. Die „Zweite“ gewann das Derby gegen Pöttmes und auch die Königsmooser Frauen setzten sich im Moosderby gegen Karlshuld durch.

    Bezirksliga A Nord: Post SV Ingolstadt – SKC Königsmoos 5102:5221

    Als einziges Team der Liga behielt Königsmoos seine weiße Weste. Nachdem der bisherige Tabellenführer Fürstenfeldbruck beim Spitzenspiel in Steppach seine erste Niederlage kassierte, übernahmen die Mösler erstmals Rang eins. Zu Beginn allerdings sah es nicht nach einem Erfolg aus, denn Benjamin Heigl (863) und Christopher Wäcker (820) mussten ihren Gegner mit 31 Holz den Vortritt lassen. Im Mitteldrittel drehten die Gäste den Spieß um: Michael Habersetzer (842) und Rainer Kramer mit sehr guten 883 Holz brachten ihre Farben mit 41 Zähler in Front. Abschließend zeigte Tobias Kramer mit 921 Holz einmal mehr eine tadellose Vorstellung und auch Sven Meir überzeugte mit 892 Holz. Am Ende stand ein klarer und verdienter Sieg zu Buche, der dem Aufsteiger den „Platz an der Sonne“ bescherte.

    Kreisklasse A I: SKC Königsmoos II – KC Pöttmes IV 2471:2315

    Einen nie gefährdeten Erfolg fuhr die zweite Mannschaft im Derby gegen Pöttmes ein. Bereits zu Beginn fiel die Vorentscheidung, denn Max Lang mit der Tagesbestleistung von 453 Holz und Willibald Knoll (413) erkegelten einen Vorsprung von 106 Holz. Anschließend hatten die Hausherren gegen enttäuschende Gäste keine Mühe, die Punkte endgültig zu sichern. Dabei brachten Ronnie Szeiler 423, Wilfried Giedl 387, Herbert Golder 424 und Herbert Wäcker 371 Kegel zu Fall.

    Frauen, Kreisklasse A I: Königsmoos – GW Karlshuld III 1480:1467

    Eine durchschnittliche Leistung reichte den gastgebenden Königsmooserinnen, um im Derby gegen Karlshuld die Punkte einzufahren. Zu Beginn hatten Evi Brosi (358) und Karin Guther (342) gegen Susanne Vollmeier (313) und Franziska Hentschel (352) mit 45 Holz die Nase vorne. Das Schlusspaar Elke Dittenhauser (391) und Tina Marb (389) gab gegen Karin Öxler (395) und Katrin Kneißl (407) zwar noch einige Zähler ab, aber es reichte zum knappen Erfolg. (makr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden