Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln:: Frauen ziehen souverän ihre Kreise

Kegeln:

Frauen ziehen souverän ihre Kreise

    • |

    Wie es geht, machen derzeit die Stepperger Keglerinnen den Männern vor. Fünf Spiele, fünf Siege, Platz eins in der Tabelle. Die erste Herrenmannschaft war in Eichstätt chancenlos, während die zweite Garnitur zu Hause gegen Lastovka Ingolstadt einen wichtigen Erfolg verbuchte.

    Genauso deutlich, wie sich das Ergebnis anhört, war auch das Spiel. Im Startpaar ließen Michaela Hörmann (3:1, 435:426) und Lara Denzel (3:1, 459:406) ihren Kontrahentinnen erst im letzten Durchgang einen Zähler. Etwas spannender war das Schlussduo: Petra Peschke (3:1, 522:477) und Michaela Riedl (2:2, 488:498) ließen den Ehrenpunkt der Gäste zu.

    Trotz eines guten Gesamtergebnisses blieb Stepperg in Eichstätt ohne Punkte. Das Startpaar Dieter Heckl (0:4) und Armin Mayer (1:3) gaben Punkte ab. Stefan Schuster (3:1) und Johannes Friedl (1:3) im Mittelpaar teilten die Zähler. Etwas mehr Glück im Schlusspaar, und Sebastian Wühr (3:1) und Jörg Stachel (2:2, 541:549) hätten noch ein Unentschieden erzielt.

    Einen nie gefährdeten Sieg fuhr die zweite Mannschaft ein. Helmut Friedl (3:1) und Klaus Hager (3:1) stellten die Weichen auf Erfolg. Thomas Hell (3,5:0,5) und Florian Sauer (3:1) ließen am Sieg keinen Zweifel aufkommen.

    Aufgrund der schlechteren Gesamtergebnisse verlor die fünfte Mannschaft. Die Entscheidung fiel bereits im Startpaar, als die Neulinge Rudolf Maier (0:4) und Josef Neumeier (0:4) zu viel an Boden verloren. Josef Färber (3:1) und Franz Schuster (3:1) kämpften noch um jedes Holz, konnten die Partie aber nicht mehr drehen. (cr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden