Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Frauen machen es den Männern vor

Kegeln

Frauen machen es den Männern vor

    • |

    Eine durchaus vermeidbare Niederlage kassierte die erste Herrenmannschaft des SKC Königsmoos nach schwacher Leistung beim Tabellennachbarn in Baar-Ebenhausen und vergab so die Chance, sich wieder auf Tabellenplatz zwei zu verbessern. Beim Derby in Edelshausen konnte sich die zweite Truppe erwartungsgemäß durchsetzten. Einen ungefährdeten Heimerfolg feierten die Königsmooser Frauen.

    lBezirksliga Nord: SKC Baar-Ebenhausen II – SKC Königsmoos 6:2 (3069:2980): Nicht den besten Tag erwischte die „Erste“ beim Tabellenzweiten Baar-Ebenhausen und musste sich am Ende deutlich geschlagen geben. Die Mösler, als Dritter zum Spitzenspiel angereist, konnten am Start die Partie noch offen gestalten. Benjamin Heigl (499) kegelte nach Sätzen zwar remis, holte aber aufgrund des besseren Gesamtresultats den ersten Mannschaftpunkt. Chancenlos hingegen war Michael Habersetzer (479), der keine der vier Bahnen für sich entscheiden konnte.

    Im Mitteldrittel stellten die Gastgeber die Weichen auf Sieg. Etwas unglücklich gab Josef Unger (493) den Punkt ab, denn nach 2:2 Sätzen brachte er insgesamt zwei Kegel weniger zu Fall als sein Kontrahent. Beim frisch gebackenen Kreismeister Rainer Kramer (479) lief es nicht nach Wunsch. Auch er hatte das Nachsehen. Mit einem deutlichen Rückstand von 101 Holz ging das Schlusspaar auf die Bahnen. Da auch Sven Meir (481) leer ausging, war die Partie entschieden. Zumindest Christopher Wäcker konnte auf Königsmooser Seite überzeugen. Mit 558 Holz erzielte er Tagesbestleistung und entschied zudem alle vier Bahnen für sich. An der Niederlage aber änderte dies nichts mehr.

    lKreisklasse A 1: SG Edelshausen III – SKC Königsmoos II 2:4 (2025:2051): Beim Tabellenvorletzten in Edelshausen wurde die Königsmooser „Zweite“ ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte am Ende dank des besseren Gesamtresultats. Zu Beginn der Begegnung setzte sich Herbert Golder, der mit 536 Holz bester Akteur des Tages war, mit 3:1-Sätzen durch. Norbert Kühnlein hingegen musste sich trotz guter 506 Holz geschlagen geben. Mit einem Vorsprung von 26 Zählern ging das Königsmooser Schlusspaar auf die Bahnen. Willibald Knoll (515) gewann alle vier Bahnen und verbuchte damit den zweiten Mannschaftspunkt und 39 Gute. Bei Max Lang (494) war es genau umgekehrt. Er verlor alle vier Bahnen und 39 Holz. Letztlich aber reichte es zum knappen Erfolg für die Gäste.

    l Kreisklasse C1: KC Pöttmes VI – SKC Königsmoos III 5:1 (1951:1866): Auf verlorenem Posten stand die dritte Garnitur des SKC beim Derby in Pöttmes. Klaus Böhm (406) war chancenlos und gab alle vier Sätze ab. Johannes Kastl (476) kegelte zumindest 2:2, hatte aber insgesamt das Nachsehen. Anschließend musste sich auch Wilfried Giedl (457) klar beugen. Einzig Herbert Wäcker gelang es, sich durchzusetzen. Er holte mit guten 517 Holz, was zugleich Tagesbestleistung bedeutete, den einzigen Punkt für die Mösler.

    lKreisklasse 2, Frauen: SKC Königsmoos – SKC Burgheim 5:1 (1932:1863): Jederzeit Herr der Lage waren die Königsmooser Frauen auf den heimischen Appel-Bahnen. Für einen beruhigenden Vorsprung von 2:0 und insgesamt 92 Zählern sorgten Evi Brosi (467) gegen Ingrid Niemann (428) und Karin Guther mit guten 494 Holz gegen Manuela Pickard (441). Anschließend verlor Nicole Knoll (474) trotz eines 2:2 letztlich gegen die Tagesbeste Martina Hofgärtner (505). Für die endgültige Entscheidung zugunsten der Gastgeber sorgte Elke Dittenhauser (497), die gegen Iris Stautner (489) den dritten Einzelpunkt holte und die zwei Zusatzpunkte für das bessere Gesamtresultat unter Dach und Fach brachte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden