Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Erfreuliche Resultate vor der Pause

Kegeln

Erfreuliche Resultate vor der Pause

    • |
    Ab durch die Mitte: Das kann beim Kegeln auch schon mal schiefgehen, wenn links und rechts die Kegel stehen bleiben.
    Ab durch die Mitte: Das kann beim Kegeln auch schon mal schiefgehen, wenn links und rechts die Kegel stehen bleiben. Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Die jeweils ersten Frauen- und Männerteams der Neuburger Kegler beendeten die letzten Spiele des Jahres mit erfreulichen Resultaten. Herren II und IV verloren allerdings ihre Begegnungen.

    Frauen, Bezirksliga A Nord: FKC Neuburg – SV Eitensheim 2337:2288

    Ein ganz besonderes „Geschenkepackerl“ hatten sich die Frauen des FKC bereits unter den Baum gelegt. Sie durften im letzten Spiel (wir berichteten) die Herbstmeisterschaft feiern – und haben nun die Weihnachtszeit mit einem weiteren Sieg gekrönt. Herta Habermayr (356) und Angela Veitinger (405) erkämpften zum Auftakt 21 Holz Vorsprung. Im mittleren Block mit Rita Huber-Schilling (364) und Gisela Thulke (374) setzte es einen leichten Dämpfer. Das mit erheblicher Spannung erwartete Schlussdrittel sah zunächst die Gäste in Führung gehen. Nach mehrmaligem Führungswechsel festigte sich dann schlussendlich doch der Vorsprung der Neuburger. Anna Meyer (368) und die überragende Martina Wäcker (470) sicherten den Sieg.

    Männer, Kreisliga: SKC Neuburg – ESV Ingolstadt II 2531:2434

    Im ersten Rückrundenspiel wurde leicht an der Mannschaftsaufstellung gefeilt. Schließlich sollte die Tabellenführung nicht in Gefahr geraten. Die Eröffnungspaarung mit Herman Hoyng (438) und Rudi Reichart (403) sicherte in einem zähen Kampf sechs Holz Vorsprung. Das Mitteldrittel, diesmal besetzt durch Ronald Kerner (413) und Stephan Röder (399), hatte ebenso Mühe, holte aber weitere acht Holz heraus. Die Joker der Neuburger kamen im Schlussdrittel ins Spiel: Karl-Heinz Förg (445) und Klaus Weidl (433) nahmen den Gästen 83 Holz ab und stellten einen klaren Sieg sicher.

    Kreisklasse A I: SKC Neuburg II – TSV Aichach II 2512:2440

    Die zweite Garnitur traf gut eingestellt auf Aichach und wollte sich für die Hinrundenniederlage revanchieren – doch das ging gründlich daneben. Roland Thumm (423) und Werner Reng (381) bekamen schon zum Start 29 Holz aufgebrummt. Peter Hamp (393) und Manfred Karl (436) im Mitteldrittel erging es nicht besser: 34 Holz minus. Etwas besser verlief der Schlussdurchgang mit Fritz Heggenstaller (394) und Peter Hirschmüller (413), die nur neun Holz verloren.

    Kreisklasse C I: SKC Neuburg IV – SG Edelshausen V 1277:1486

    Auch für die vierte Mannschaft hat die Rückrunde begonnen. Das Saisonhinspiel gegen Edelshausen war in denkbar schlechter Erinnerung, Neuburg unterlag damals mit mehr als 200 Holz Differenz. Diesmal gingen im ersten Durchgang mit Hans Seroneit (358) und Peter Höppler (372) 71 Holz verloren. Im zweiten Durchgang mit Rudi Reichart (410) und Gerd Faude (411) konnte die Tendenz nicht mehr geändert werden, auch wenn das Duo noch sechs Holz gutmachte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden