Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Eklat beendet Partie

Kegeln

Eklat beendet Partie

    • |
    Sind die Kugeln regelkonform? Darüber schieden sich beim Spiel der Kegler des SKC Neuburg III die Geister. Der Gegner aus Edelshausen verließ wegen der Meinungsverschiedenheit die Anlage vorzeitig.
    Sind die Kugeln regelkonform? Darüber schieden sich beim Spiel der Kegler des SKC Neuburg III die Geister. Der Gegner aus Edelshausen verließ wegen der Meinungsverschiedenheit die Anlage vorzeitig. Foto: Karl Aumiller

    Neuburg Mit einem Eklat endete das Spiel der 3. Herrenmannschaft des FKC Neuburg. Nach Meinungsverschiedenheiten zwischen den Neuburgern und den Keglern aus Edelshausen, verließen die Gäste vorzeitig die Anlage. Die erste Männer- und Frauenmannschaft fuhren Auswärtssiege ein. Die „Vierte“ erhielt die Punkte aus der Partie gegen den SKC Königsmoos III ohne Spiel.

    Bezirksliga A Nord Frauen: SK Lenting – FKC Neuburg 2265:2288: Dank einer starken Mittelpaarung haben die Frauen des FKC Neuburg in Lenting gewonnen. Nach der Eröffnungspaarung mit Annemie Löster (331) und Martina Wäcker (381) sah es nicht nach einem Sieg aus, da die Neuburgerinnen mit 53 Holz zurücklagen. Die Mittelpaarung Rita Huber-Schilling (399) und Gisela Thulke (372) drehte das Spiel. 93 gutgemachte Holz ließen aufatmen. Die Schlusspaarung mit Anna Meyer (370) und Angela Veitinger (435/Tagesbeste) gaben 17 Holz ab. Dennoch reichte es zum Sieg.

    Kreisliga Männer: KC Oberstimm – SKC Neuburg 2613:2616:

    Das spannendste Spiel des Wochenende lieferte wiederholt die 1. Männermannschaft. Karl-Heinz Förg (420) und Heinz Matysik (452/Tagesbester), der in besonders guter Form war, brachten das Team mit 17 Holz in Front. Ronald Kerner (450) und Stephan Röder (425) im Mittelblock machten weitere 14 Holz gut. Davon, dass der Tabellenerste Neuburg gegen das Schlusslicht antrat, war die Schlusspaarung weit entfernt. Hermann Hoyng (436) und Rudi Reichart (433) hatten zu kämpfen. Dennoch festigten die Neuburger trotz des Verlustes von 28 Holz mit knappen drei Zählern Vorsprung den ersten Platz.

    Kreisklasse Frauen: ESV Bavaria Ingolstadt – FKC Neuburg II 2498:2253: Von Beginn an liefen die Neuburger einem Rückstand hinterher. Nach dem Eröffnungsduo Rita Hekele (341) und Brigitte Faude (424) lag das Team bereits mit 32 Holz zurück. Das war dann aber aus Neuburger Sicht auch schon das einzig erfreuliche des Spieltages. Im Mittelblock mit Jutta Blank (389) und Christina Höppler (340) wuchs der Abstand um weitere 87 Holz an. Dass die Ingolstädter auf dem 3. Tabellenplatz stehen, spürte der Schlussblock sehr deutlich. Erika Weigl (366) und Eva Godl (393) kassierten 126 Holz Rückstand.

    Kreisklasse A I Männer: TSV Egweil – SKC Neuburg II 2460:2402: Keine Chance hatte die 2. Mannschaft in Egweil. Manfred Karl (379) und Werner Reng (388) gerieten zu Beginn des Spiels bereits mit 78 Holz in Rückstand. Der Mittelblock mit Peter Hirschmüller (380) und Stephan Röder (440) lag mit den Gegnern gleichauf. Roland Thumm (401) und Fritz Heggenstaller (414) machten 20 Holz gut auf ihre Kontrahenten, konnten aber das Spiel nicht mehr drehen.

    Kreisklasse B I Männer: SKC Neuburg III – SG Edelshausen IV 2270:2234: Mit einem Eklat endete die Partie zwischen dem SKC Neuburg III und der vierten Mannschaft aus Edelshausen. Waren die Kugeln noch akzeptabel oder entgegen der Sportordnung aufgesetzt. Darüber schieden sich die Geister. Ein folgendes regelwidriges und unsportliches Verhalten eines Gastspielers ließ die Emotionen so richtig aufkochen. Als „ultima ratio“ zogen die Gastspieler ihre Schlusskegler zurück und beendeten die Partie vorzeitig. Insofern ist die Zuteilung der Punkte noch strittig und bedarf der Spielleiterentscheidung. Ergebnisse im Einzelnen: Siegfried Zwiersch (398), Konrad Meyer (370), Franz Löster (360), Hermann Adrian (395), Gerd Faude (354).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden