Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Burgheimer Frauen behalten die Nerven

Kegeln

Burgheimer Frauen behalten die Nerven

    • |

    Durchwachsene Bilanz für die Burgheimer Kegler. Während die Frauen ihre Partie gewannen, mussten sich die Männer geschlagen geben.

    Sehr spannend war der jüngste Spieltag der Burgheimer Kegeldamen in Ingolstadt. Doch am Ende gingen sie als knapper Sieger von den Bahnen. Monika Martin (418) und Iris Stautner (506) erkämpften ein 1:1 nach Punkten. Nun galt es für Stephanie Schelchshorn und Lea Stautner nachzulegen. Spielstark wie immer holte Schelchshorn mit einem Gesamtergebnis von 512 Holz einen weiteren Mannschaftspunkt und gewann auch noch 47 Holz. Stautner, die ebenfalls eine gute Leistung zeigte, hatte zwar das Nachsehen, machte jedoch nur 24 Holz „Miese“.

    Weniger Erfolg konnte die zweite Herrenmannschaft des Sportkegelclub Burgheim erzielen. Trotz guter Saison kamen die Herren diesmal nicht zum Zuge und mussten die beiden Punkte den Ingolstädtern überlassen. Dabei sah es nach dem ersten Durchgang von Stefan Klein (496) und Peter Maier (490) noch recht gut für die SKC´ler aus. Mit einem 1:1 nach Punkten und 44 Holz Vorsprung waren die Weichen für Burgheim durchaus günstig gestellt. Jedoch gelang den beiden weiteren Spielern Ludwig Jobst und Sandro Schwab kein einziger Satzgewinn. (hof)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden