Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Karate: Gestecktes Ziel deutlich übertroffen

Karate

Gestecktes Ziel deutlich übertroffen

    • |
    Bestritten einen erfolgreichen Wettkampf: Die Aktiven des Karate-Dojos des FC Ehekirchen.
    Bestritten einen erfolgreichen Wettkampf: Die Aktiven des Karate-Dojos des FC Ehekirchen. Foto: Georg Schmid

    Beim zweiten Termin der diesjährigen Punktrunde (eine Wettkampfreihe, die aus drei Veranstaltungen besteht) hat das Karate-Dojo des FC Ehekirchen ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Die insgesamt neun Aktiven fuhren eine Reihe Podestplätze und gute Platzierungen bei den Kata-Wettbewerben ein. An den Kumite-Kämpfen nahmen die Ehekirchener nicht teil.

    In der Gruppe „Kata Erwachsene Unterstufe“ kämpften sich Andreas Artner, Elke Bauer und Maria Mayr in die Finalrunde. Dort belegten sie die Plätze zwei bis vier, was vor allem für die zum ersten Mal teilnehmende Mayr ein toller Erfolg war. Lisa Seidel schaffte es in der Gruppe „Kata Schüler B Unterstufe“ in die zweite Runde eines großen Starterfelds. Den Einzug in den Durchgang der letzten Vier verpasste sie aber knapp. Dominik Formann scheiterte in der schweren Gruppe „Kata Schüler A Unterstufe“ bereits in der ersten Runde.

    Die Gruppe „Kata Junioren Oberstufe“ ist momentan das „Trumpfass“ des Ehekirchener Teams. Carolin Grießer und Annika Briglmeir duellierten sich mit sehr guten Leistungen im Finale, das Grießer schließlich zu ihren Gunsten entscheiden konnte. Da das Teilnehmerfeld aber klein war, durften beide auch noch zusätzlich in der Kategorie „Kata Erwachsene Oberstufe“ starten. Hier erreichte Briglmeir den zweiten Platz, während ihre Mannschaftskollegin in der Trostrunde den Sprung auf Platz drei verpasste und sich letztlich mit Rang fünf zufriedengeben musste. Die Mädchen waren aber auch zuvor schon richtig gut drauf: Bei der neu geschaffenen Kategorie „Parcours“ erreichten sie Platz zwei (Briglmeir) und den dritten Rang (Grießer).

    Mit einem ersten, vier zweiten, zwei dritten sowie jeweils einem vierten und fünften Platz wurde das gesteckte Ziel durch das Karate-Team des FC Ehekirchen deutlich überboten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden