Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KV KarlshuldKarlshuld: Nach zwei Spielen unter Druck

KV KarlshuldKarlshuld

Nach zwei Spielen unter Druck

    • |
    Mit viel Schwung waren die Bezirksliga-Kegler des KC Karlshuld am vergangenen Wochenende im Einsatz.
    Mit viel Schwung waren die Bezirksliga-Kegler des KC Karlshuld am vergangenen Wochenende im Einsatz. Foto: Archivfoto: Karl Aumiller

    Karlshuld Trotz einer guten Leistung hat haben die Karlshulder Kegel-Damen am Wochenende eine Auswärtsniederlage kassiert. Die „Zweite“ kam dagegen zu ihrem nächsten Erfolg. Bei den Herren kam die erste Mannschaft zu einem ungefährdeten Heimsieg. Die beiden anderen Herrenteams verloren.

    Regionalliga Schwaben/Obb.: DJK West Augusta – GW Karlshuld 2650:2606: Auch im zweiten Wettkampf reichte es nicht zum Sieg. Die erneut sehr starke Pia Huber (462) und Katrin Kneißl (397) brachten ihr Team zunächst mit vier Zählern in Führung. In der Mittelpaarung drehten die Gastgeberinnen den Spieß um und Steffi Brosi (440) und Anita (391) mussten mit einem Rückstand von 77 Zählern die Bahn verlassen. Im Schlussabschnitt konnten Daniela Wagner (430) und Martina Reil, die mit herausragenden 482 Holz tagesbeste Keglerin war, zwar noch ein wenig verkürzen, zu mehr reichte es allerdings nicht mehr. Jetzt steht die Mannschaft am kommenden Sonntag gegen Baar-Ebenhausen schon unter Druck, um nicht schon früh um den Klassenerhalt kämpfen zu müssen.

    Bezirksliga A Nord: SK Lenting – GW Karlshuld 2 2294:2396: Die zweite Damenmannschaft gestaltete nach ihrem Auftaktsieg auch ihr erstes Auswärtsmatch der Saison siegreich. Bereits im Startpaar erspielten Monika Krammer (397) und Karin Albrecht (409) eine Führung von 40 Holz. Obwohl das Mittelpaar nicht an die gewohnte Leistung herankam, bauten Margit Habermeyer (334) und Elisabeth Rosbor gemeinsam mit Sieglinde Riehl (377) den Vorsprung aus. Im Schlusspaar setzte Helga Stelzer mit 472 Holz den absoluten Glanzpunkt des Tages. Zusammen mit Marianne Weichhart (407) stellte sie den Sieg sicher. Somit ergibt sich für die Mannschaft ein ungewohntes Bild: Nach dem Abstiegskampf der vergangenen Jahre liegt das Team derzeit an der Spitze der Tabelle.

    Kreisklasse: GW Karlshuld 3 – KRC Kipfenberg 2 2254:2507: Keine Siegchance hatte die dritte Mannschaft in ihrem ersten Saisonspiel gegen die starken Gäste aus Kipfenberg. Bereits zu Beginn mussten Ramona Zoeh, die in ihrem allerersten Wettkampf eine absolut passable Leistung zeigte, und Susi Vollmeier ihren Gegnerinnen einen großen Vorsprung überlassen. Auch im weiteren Verlauf des Wettkampfes änderte sich daran nichts.

    Es spielten: Ramona Zoeh (344), Susi Vollmeier (378), Karin Öxler (397), Tina Wittmann (368), Roswitha Kober (372), Irmgard Dolatschko (395)

    Bezirksliga A Nord: KC Karlshuld – VSST Günzlhofen 5343:5067: Nach ihrer Auftaktniederlage in Ingolstadt zeigte die „Erste“ diesmal eine überzeugende Leistung und kam zu einem deutlichen Heimsieg gegen Günzlhofen. Bereits im Startduell legten Thomas Dürfeldt (904) und Gerhard Bitterwolf (863) den Grundstein für diesen Erfolg. Sie gaben ihren Mannschaftskameraden einen Vorsprung von 143 Holz mit auf die Bahn. Markus Öxler (897) und Markus Knoll (881) bauten die Führung dann auf 233 Zähler aus. Bernd Weichhart (860), der erst kurz zuvor aus dem Urlaub zurückgekehrt war, und der Tagesbeste, Udo Hammerer, der tolle 938 Holz erreichte, festigten dann den ersten Sieg der noch jungen Saison.

    Kreisklasse 1: KC Karlshuld 2 – KV Stepperg 2 2602:2643: Trotz einer guten Leistung reichte es für die zweite Mannschaft. Zunächst sorgten Christian Wagner (422) und Josef Albrecht (446) für eine 30-Holz-Führung. In der Mittelpaarung mussten Matthias Thiele (414) und der an diesem Tag beste Karlshulder, Josef Seitle (452), ihre Gegner um zehn Holz vorbeiziehen lassen. Im Schlussabschnitt zeigten Gottfried Maderholz (435) und Rudi Kühnlein (433) zwar akzeptable Leistungen, konnten die Niederlage gegen das starke Paar der Stepperger allerdings nicht verhindern.

    Kreisklasse A 2: SK Lenting 3 – KC Karlshuld 3 2411:2407: Die Niederlage in Lenting fiel mit vier Holz äußerst knapp aus. Nach dem Startpaar lagen die Karlshulder bereits mit 80 Zählern im Hintertreffen. In der Mittelpaarung verkürzten Gerhard Habermeyer und Josef Reisner, der mit 436 Holz tagesbester Kegler war, auf 40 Punkte. In der Schlusspartie kamen Daniel Groß und Adolf Winzer immer näher an ihre Gegner heran, aber es reichte hauchdünn nicht zum Sieg. (jr)

    Es spielten: Hans-Peter Kober (381), Walter König (371), Josef Reisner (436), Gerhard Habermeyer (377), Adolf Winzer (420), Daniel Groß (422)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden