Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jungen schon wieder ganz vorne

Lokalsport

Jungen schon wieder ganz vorne

    • |

    Die erste Tischtennis-Jungen- sowie die erste Herrenmannschaft des BSV Neuburg starteten als Aufsteiger in die neue Saison. Während die Jugend bereits Erfolge feiert, warten die Herren noch auf ihre ersten Punkte.

    lOberbayernliga West, Jungen: BSV Neuburg – TuS Fürstenfeldbruck 6:8: In den Doppeln teilte man sich die Punkte: Philipp Schinagl/Max Jäger gewannen klar mit 3:0, während Manuel Knörzer/Lukas Braun mit 0:3 unterlagen. Im vorderen Paarkreuz holte Schinagl den ersten Punkt im Einzel. Jäger hatte gegen die spielstarke „Eins“ der Gäste keine Chance. Im zweiten Paarkreuz spielte Knörzer eine überzeugende Partie und brachte die Neuburger mit 3:2 in Führung. Braun führte in seinem Spiel bereits mit 2:1, musste sich aber im fünften Satz geschlagen geben. Ohne Chance war auch Schinagl gegen den Spitzenspieler der TuS, woraufhin Jäger zum Zwischenstand von 4:4 ausglich. Dann punkteten die Gäste dreimal hintereinander zur 7:4-Führung. Nochmals bäumten sich die Neuburger auf und kamen durch Siege von Schinagl und Jäger auf 6:7 heran, ehe sich Braun nach einer 2:1-Führung im fünften Satz das Heft noch aus der Hand nehmen ließ.

    lBSV Neuburg – FTM Blumenau 8:4: Im Doppel gelang es Schinagl/Jäger unter Aufbietung aller Konzentration, den ersten Punkt für den BSV zu holen. Auch Knörzer/Braun lieferte sich mit dem Spitzendoppel der FTM ein hervorragendes Match, unterlagen allerdings in fünf Sätzen. Nach drei gewonnenen Einzeln für den BSV war Schinagl im Duell mit der „Eins“ der Gäste stark gefordert. Dennoch gelang ihm der Sieg mit 3:1 und zwei Sätzen in der Verlängerung (20:18 und 16:14). Jäger und Braun sicherten mit ihren Siegen das Unentschieden. Nach einer eindeutigen Niederlage gegen die gegnerische Nummer drei lieferte Knörzer gegen den Spitzenspieler der Münchener ein hervorragendes Spiel ab, welches er unglücklich mit 2:3 verlor. Schinagl holte abschließend den Siegpunkt für den BSV. Damit positioniert sich Neuburg in der Oberbayernliga als Aufsteiger auf dem ersten Tabellenplatz.

    l3. Bezirksliga, Herren: TSV Etting – BSV Neuburg 9:1: Mit Schinagl, Wahlich, Niederhofer, Winkler, Mittl und Jäger startete die erste Herrenmannschaft in diese Partie. Nach drei Niederlagen in Folge hofften die Neuburger auf erste Erfolge in der neuen Liga. Eine Hoffnung, die sich nach einem souveränen Doppelsieg von Schinagl/Jäger noch steigerte. Doch in den folgenden Einzeln zeigten die Ettinger ihre Klasse und gewannen sieben Einzel nacheinander. Nur Jäger konnte seinem Gegner zwei Sätze abringen, verlor die Partie jedoch im fünften.

    l3. Kreisliga, Herren: BSV Neuburg III – FC Beilngries II 7:9: Mit drei Pleiten in den Doppeln hatten Ruck, Wellmann, Brech, Siwig, Arndt und Spielvogel einen schweren Start. Im weiteren Verlauf konnten die Neuburger durch gute Leistungen – vor allem im vorderen Paarkreuz durch Ruck und Wellmann – immer wieder den Anschluss herstellen. Auch Spielvogel punktete zum 7:8 und ermöglichte somit dem Schlussdoppel die Chance auf ein Remis. Letztlich musste sich der BSV geschlagen geben.

    l4. Kreisliga, Herren: TSV Großmehring III – BSV Neuburg IV 2:8: Gorny/Jungwirth und Böhm/Bauer gewannen beide Eingangsdoppel und sorgten auch im Einzel für zahlreiche Punkte. Einzig Böhm schaffte es nicht, sich auf das zermürbende Materialspiel seiner Gegnerin (der Nummer eins der Gastgeber) einzustellen. Dies gelang dafür Gorny umso besser, der in der gleichen Begegnung nur einen knappen Satz mit 19:21 abgab.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden