Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jungen-Team weiter auf Erfolgskurs

Lokalsport

Jungen-Team weiter auf Erfolgskurs

    • |

    Nach einem Sieg gegen den SV Esting ist die erste Tischtennis-Jugendmannschaft der Herbstmeisterschaft einen Schritt näher gekommen. Weniger optimistisch steht es um das Herrenteam nach einer Niederlage gegen den Tabellennachbarn.

    l2. Bezirksliga, Jungen SV Esting II – BSV Neuburg 1:8: Philipp Schinagl, Max Jäger, Lukas Braun und Manuel Knörzer bauten die Spitzenposition in der 2. Bezirksliga gegen den direkten Tabellennachbarn aus. Nach einer souveränen Mannschaftsleistung bezwangen die Jungs die Gastgeber aus Esting. Wenn weiterhin so konzentriert gespielt wird, dürfte dem Team die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen sein. Mit einer Bilanz von jeweils 12:0 Partien führen Max Jäger und Philipp Schinagl zudem die Spielerrangliste ihrer Liga an.

    l 1. Kreisliga, Jungen: TV 1911 Vohburg – BSV Neuburg II 5:8: Im Heimspiel gegen Vohburg überraschten Niklas Eckert und Tobias Mocka: Beide konnten gegen die erst- und zweitgesetzten Akteure des Gegners punkten. Nachdem Anja Eckert beide Begegnungen im hinteren Paarkreuz nach jeweils fünf knappen Sätzen für sich entscheiden konnte, holten erneut Eckert und Mocka die entscheiden Zähler zum Endergebnis von 8:5.

    lOberbayernliga West, Frauen: TSV Eintracht Karlsfeld – BSV Neuburg 7:7: Mit Siegeswillen fuhr die erste Frauenmannschaft mit Andrea Bogenberger, Sonja Auer-Strobl, Monika Müller und Gabi Kipfelsberger nach Karlsfeld. Die letzten Begegnungen waren immer spannend. So sollte es auch diesmal sein. Sowohl in den Doppeln als auch ersten Einzeln teilten sich die Teams die Punkte. Im weiteren Verlauf gelang es keiner Truppe, sich einen Vorsprung zu erspielen. Gewann der Gastgeber die eine Partie, ging das folgende Einzel an die Gäste. So war es nach zweieinhalb Stunden Spielzeit nicht verwunderlich, dass es am Ende 7:7-Unentschieden hieß. Spielerin des Tages war Andrea Bogenberger, die alle Einzel und zusammen mit Monika Müller das Doppel gewann und somit vier Punkte beisteuern konnte.

    l2. Bezirksliga, Frauen: TuS Fürstenfeldbruck III – BSV Neuburg II 4:8: Nachdem das Doppel Lautenbach/Gabriel sein Match nach vier Sätzen an die Kontrahenten abgeben musste, konnte die zweite Doppel-Paarung Rödel/Kipfelsberger einen Sieg für die Neuburger verbuchen. In den Einzeln punkteten Kipfelsberger, Rödel (3) und Gabriel, ehe Lautenbach (2) mit einem 3:0-Erfolg über die Nummer eins der Gastgeber den Sieg für die Neuburger sicherstellte.

    l2. Kreisliga, Herren: BSV Neuburg II – TSV Gaimersheim II 9:1: Einen starken Gegner erwartet die zweite Herrenmannschaft beim Heimspiel gegen den TSV Gaimersheim. Die mit Ersatz angereisten Gäste hatten jedoch der Stärke der Neuburger nichts entgegenzusetzen. Zum ersten Mal stellte die bisher ungeschlagene Doppelpaarung Schinagl/Jäger das Einser-Doppel und gewann auch dieses souverän in drei Sätzen. Im Anschluss verlor lediglich Horst Eckert sein Einzel nach fünf umkämpften Sätzen, ehe das 9:1-Endresultat feststand.

    l3. Kreisliga, Herren: TSV Altmannstein III – BSV Neuburg III 9:3: Mit Ruck, Brech, Siwig, Spielvogel, Arndt und Jungwirth reisten die Neuburger erwartungsvoll nach Altmannstein. Nach gutem Start durch die Eingangsdoppel durch Ruck/Brech und Siwig/Arndt startete die „Dritte“ mit einer 2:1-Führung in die Einzel-Partien. Doch nur noch Brech konnte ein Spiel gewinnen, was eine enttäuschende Niederlage für den BSV Neuburg zur Folge hatte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden