Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

„Junge Wilde“ mit tollem Einstand

Lokalsport

„Junge Wilde“ mit tollem Einstand

    • |

    Einen erfolgreichen Start in die Tennis-Punktrunde 2017 legten die Herren und Damen 40 des TSV Ober-/Unterhausen hin. Dagegen musste sich das Damen-Team geschlagen geben.

    lHerren, Bezirksklasse 3: TV Altomünster II – TSV Ober-/Unterhausen 2:7: Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren als „Vierer-Mannschaft“ entschloss sich der TSV, ab diesem Jahr erstmals ein Sechser-Team zu melden, da unter anderem drei Jugendspieler in der Herrenbereich aufgerückt sind. Mit einer sehr jungen Truppe gelang dann direkt der erste Sieg im ersten Saisonspiel. Stefan Auer musste sich im Einzel knapp mit 6:7, 5:7 geschlagen geben. Jedoch konnten Stefan Gastl, Tobias Mocka und Björn Papajewski ihre Matches klar gewinnen. Auch Christoph Gastl (2:6, 6:3, 10:5) und Dustin Papajewski (7:6, 7:6) waren für den TSV erfolgreich. In den Doppeln triumphierten Auer/Mocka und D. Papajewski/A. Mayer souverän in zwei Sätzen. Lediglich das Zweier-Doppel mit B. Papajewski/Haderlein ging an die Hausherren.

    lDamen 40, Kreisliga: TSV Ober-/Unterhausen – TSV Reichertshofen 4:2: Auch die Damen 40 feierten einen Einstand nach Maß. Susanne Götzenberger, Ursula Oppenheimer und Heike Jakob waren in den Einzeln jeweils in zwei Sätzen erfolgreich. Lediglich Carola Braun-Schmiz musste verletzungsbedingt im ersten Satz aufgeben.

    Einser-Doppel feiert ungefährdeten Sieg

    Im Einser-Doppel feierte das Duo Götzenberger/Jakob einen ungefährdeten Sieg, während das Zweier-Doppel (Oppenheimer/Gastl) denkbar knapp mit 3:6, 7:6, 9:11 an die Gäste ging. Insgesamt rechte es aber dennoch zum verdienten Heimsieg.

    lDamen, Kreisklasse 1: TC Jetzendorf – TSV Ober-/Unterhausen 6:0: Die Damen musste zum Saisonauftakt eine deutliche Niederlage einstecken. Die Einzel um Ann-Kathrin Braun, Larissa Stachel und Viktoria Bürle gingen deutlich an die Heimmannschaft. Auch Nicola Schmiz unterlag knapp mit 6:2, 6:7, 7:10. Im Doppel hatte das Duo Bürle/Schmiz ebenfalls Pech und unterlag im Match-Tiebreack mit 4:6, 7:5, 7:10. Auch das Einser-Doppel konnte der TC Jetzendorf für sich entscheiden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden