Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Johannes Löffler löst den Knoten

Jugendfußball

Johannes Löffler löst den Knoten

    • |
    Wieder kein Tor: Die U17 der JFG Neuburg (rechts Johannes Rau) unterlag Bobingen mit 0:2.
    Wieder kein Tor: Die U17 der JFG Neuburg (rechts Johannes Rau) unterlag Bobingen mit 0:2. Foto: Xaver Habermeier

    Zwei Siege feierten die Mannschaften der JFG Neuburg. Der U13 gelang in Gundelfingen ihr erster Auswärtssieg der Saison.

    Der erwartet schweren Aufgabe gegen den TSV Aindling haben sich die U-19 Junioren erfolgreich gestellt und mit 3:0 gewonnen. In der Anfangsviertelstunde stellten die Gäste das aktivere Team, versäumten es aber, aus der ein oder anderen Situation Kapital zu schlagen. Die Hausherren nutzten in der 18. Minute ihre erste Möglichkeit zur Führung. Johannes Löffler lupfte den Ball nach Zuspiel von Alexander Grasser über Torwart Florian Hering zum 1:0 in die Maschen. Wenig spielerische Linie, dafür aber viel Kampfbereitschaft auf beiden Seiten prägten das Bild in der ersten Halbzeit.

    Im zweiten Spielabschnitt gelang es beiden Mannschaften, das spielerische Niveau zu heben. Zunächst waren es die Gastgeber, die mehr Struktur in ihre Angriffsbemühungen bekamen. Fabian Scharbatkte aus spitzem Winkel (51.) und Cedric Sengl mit technisch erstklassiger Direktabnahme (58.) vergaben Möglichkeiten. Drei Minuten später war es der sehr spielfreudige David Hammerschmidt, der sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte, aber nur den Pfosten traf. Mehr Erfolg hatte er in der 71. Minute. Nach schöner Einzelleistung hämmerte er den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 ins Tor. Zwischen der 72. und 76. Minute stand JFG-Torwart Edwyn Wolf seinem Gegenüber in nichts nach und machte mit tollen Aktionen glasklare Chancen zunichte. Das Glück des Tüchtigen benötigte er dann gegen Elias Jakob, der einen von ihm abgewehrten Ball freistehend neben das leere Tor setzte. In den Schlussminuten gab die JFG wieder den Ton an. Artan Halimi profitierte in der 88. Minute davon, dass Freund und Feind einen von Ray Bishop getretenen Freistoß am kurzen Pfosten passieren ließen und er das Spielgerät am langen Pfosten nur noch zum 3:0 Endstand über die Linie befördern musste.

    JFG Neuburg: Wolf, Grasser (56. Uhle), Drzaic, Bader, Riedl, Klink, Scharbatke (83. Halimi), Löffler (56. Hammerschmidt), Sengl (67. Hollinger), Bishop, Pickl

    Im dritten Spiel in Folge gelang der JFG kein Treffer, was am Ende die Niederlage gegen den über weite Strecken gleichwertigen Gast aus Bobingen zur Folge hatte. Die besseren Möglichkeiten erspielten sich in der ersten Hälfte die Hausherren. Edon Rexhepi traf in der 22. Minute das leere Tor nicht. Wenig später verpasste Kruber einen Querpass von Manuel Kies nur knapp. Die Gäste profitierten hingegen von individuellen Fehlern und gingen mit zwei Toren Vorsprung in die Kabine. In Hälfte zwei verwaltete der Gast das Ergebnis, während die JFG weitere Möglichkeiten ausließ.

    Nach einer wenig überzeugenden Anfangsphase ging die JFG mit der ersten nennenswerten Chance in Führung. Nach einem weiten Abschlag setzte sich Edvin Hadcic in der 11. Minute durch und schob den Ball am Torwart vorbei ins Tor. Von dem Treffer beflügelt, überzeugte das Team nun auch kämpferisch und verwaltete die Führung bis zur Halbzeitpause. In Hälfte zwei erhöhte der Gastgeber den Druck, scheiterte jedoch meistens an der immer sicherer werdenden Abwehr um Alvaro Mehmetovic und Maria Zeller oder an dem guten Torwart Denis Hammerschmidt. In der 57. Minute gelang Gundelfingen dennoch der Ausgleich. Doch die JFG wollte sich mit einem Unentschieden nicht zufrieden geben. Kurz vor Schluss setzte Jeremy Gnad einen gegnerischen Verteidiger entscheidend unter Druck, so dass der Ball in die Mitte gelenkt wurde, wo Quirin Nuber das umjubelte 2:1 erzielte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden