Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Der Hitze getrotzt

Jugendfußball

Der Hitze getrotzt

    • |
    So sehen Sieger aus: Die D-Junioren des BSV Berg im Gau gewannen am vergangenen Wochenende das eigene Jubiläumsturnier. Kein Wunder, dass anschließend kräftig gefeiert wurde.
    So sehen Sieger aus: Die D-Junioren des BSV Berg im Gau gewannen am vergangenen Wochenende das eigene Jubiläumsturnier. Kein Wunder, dass anschließend kräftig gefeiert wurde. Foto: bsv

    Hoch her ging es auf dem Sportgelände des BSV Berg im Gau am vergangenen Wochenende. Die Jugendabteilung veranstaltete anlässlich des 60-jährigen Vereinsbestehens ein großes Jugendturnier.

    Pünktlich um 9.30 Uhr erfolgte am Samstag der Anpfiff bei der E-Jugend. Während sich der SV Grasheim und die DJK Langenmosen mit den hinteren Plätzen begnügen mussten, lautete das Halbfinale SV Steingriff gegen BC Aresing und TSV Pöttmes gegen SG Berg im Gau. Hier konnten sich Steingriff und Berg im Gau durchsetzen. Das Finale hatte es dann in sich: Erst gelangen den Steingriffern zwei Treffer, ehe zum Ende die Berg im Gauer doch noch zum 2:2-Endstand ausgleichen konnten. Im anschließenden Elfmeterschießen setzte erst der 17. (!) Schütze den Ball an den Pfosten. Dieser stammte aus Steingriff, sodass letztlich die Berg im Gauer triumphierten.

    Nach einer kurzen Mittagspause folgten dann die C-Junioren. Hier wurde mit fünf Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt, wobei alle Akteure mit den hohen Temperaturen zu kämpfen hatten. Am Ende setzte sich die SG Langenbruck mit drei Siegen und einem Unentschieden an die Spitze, gefolgt vom FC Zell/Bruck. Pech im Abschluss hatte die heimische SG Brunnen/Berg im Gau: Mit einem Sieg und drei Unentschieden landete man auf Rang drei – und das ohne einen Gegentreffer im gesamten Turnier. Dahinter folgten die JFG Donaumoos JFG Weilachtal.

    Nach einer kurzen Nacht ging es für die Beteiligten wieder an den Start. Die Turniere der F- und D-Jugend standen auf dem Programm. Zwischenzeitlich durften auch noch die Bambinis ran. Bei den F-Junioren wurde zunächst in zwei Dreier-Gruppen gespielt. Am Schluss musste sich dann die SG Rennertshofen mit dem fünften Rang begnügen, gefolgt von der SG Grasheim. Im ersten Halbfinal-Match konnte sich der TSV Pöttmes mit 3:0 gegen die DJK Langenmosen durchsetzen, während im zweiten Duell die Gastgeber gegen die DJK Brunnen mit 0:1 den Kürzeren zogen. Letztlich landete der BSV-Nachwuchs nach einem 1:0-Erfolg gegen die DJK Langenmosen auf dem dritten Platz. Den Turniersieg sicherte sich Pöttmes durch einen 3:1-Finalerfolg gegen Brunnen.

    Die Jüngsten des BSV Berg im Gau zeigten vor diesem Endspiel noch Kampfgeist und sehenswerte Spielzüge: Im Match gegen den FC Rennertshofen präsentierten die Bambinis unter Begeisterung aller Zuschauer ein flottes Spiel mit Chancen im Minutentakt. Beide Seiten schenkten sich nichts. Nach zweimal 15 Minuten lautete das Endergebnis 5:1 für Rennertshofen. Da sich aber alle Kids anschließend bei der Siegerehrung eine Goldmedaille abholen konnten und die Turnierleitung dieses Match noch mit Eis aus dem angereisten Eiswagen honorierte, bleibt das Spiel wohl noch lange in Erinnerung.

    Nachmittags waren dann die D-Jugendlichen dran. Hier setzte sich die SG Brunnen/Berg im Gau klar durch. Vier Siege und 10:1 Tore lautete die beeindruckende Bilanz, die schließlich den Turniersieg einbrachte. Die weiteren Plätze belegten hier die JFG Donaumoos, TSV Pöttmes, SC Rohrenfels und DJK Langenmosen. (bai)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden