Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend auf Aufstiegskurs

Lokalsport

Jugend auf Aufstiegskurs

    • |

    Während sich die Tischtennis-Jugend des BSV Neuburg weiterhin auf Aufstiegskurs befindet, scheiterte die dritte Herrenmannschaft knapp gegen den Tabellendritten aus Beilngries.

    l3. Kreisliga, Herren: BSV Neuburg III – FC Beilngries II 7:9: Unglücklich aus Neuburger Sicht verlief die Partie gegen die Gäste aus Beilngries, die nur zu fünft angereist waren. Dass die BSV’ler dennoch kein leichtes Match haben würden, war Wellmann, Ruck, Brech, Siwig, Wunderlich und Arndt schnell klar. Einen 3:7-Rückstand konnten die Neuburger mit Einzelsiegen von Ruck, Brech und Wunderlich noch aufholen. Das Schlussdoppel mit Ruck/Brech ließ an Dramatik nichts zu wünschen übrig. Das bessere Ende hatten jedoch die Gäste, die in der Verlängerung des fünften Satzes den Gesamtsieg für sich verbuchten.

    l2. Bezirksliga, Jungen: BSV Neuburg – SV Esting II 8:0: Mit der Stammbesetzung Philipp Schinagl, Max Jäger, Lukas Braun und Manuel Knörzer ging es gegen die zweite Mannschaft des SV Esting. Die im hinteren Tabellendrittel liegenden Gäste konnten den BSV-Akteuren zu keiner Zeit Paroli bieten.

    Gäste holen nur drei magere Sätze

    Die Neuburger spielten ihr Können souverän aus und landeten einen überzeugenden Sieg. Nur drei magere Sätze konnten die Gäste auf ihrem Konto verbuchen. Damit marschiert die erste Jugend des BSV Neuburg – nunmehr mit bereits sechs Punkten Vorsprung – weiter in Richtung Meisterschaft.

    l2. Bezirksliga, Damen: BSV Neuburg II – TSV Milbertshofen II 2:8: Ohne ihre „Nummer eins“ traten die Neuburger mit Kipfelsberger, Lautenbach, Kasumovic und Gabriel gegen die Gäste aus Milbertshofen an. Ein Unentschieden in der Hinrunde ließ auf ein enges Match hoffen. Das Doppel Kipfelsberger/Gabriel ging schnell mit 2:0 in Führung. Die gegnerische Paarung verkürzte allerdings auf 2:2, ehe die Neuburger im fünften Satz die Entscheidung erzwangen. Das zweite Doppel sowie die folgenden Einzel gewannen die Gäste aus Milbertshofen – wenn auch teils knapp. Lediglich Lautenbach punktete nochmals für den BSV.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden