Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jetzt hat’s auch den FCE erwischt

Lokalsport

Jetzt hat’s auch den FCE erwischt

    • |

    Seine erste Saison-Niederlage musste gestern Abend der FC Ehekirchen in der Bezirksliga Schwaben Nord hinnehmen. Das Team von Spielertrainer David Bulik musste sich beim TSV Möttingen am Ende unglücklich mit 1:2 geschlagen geben.

    Das Spiel begannen beide Teams vor 250 Zuschauern verhalten. Doch nachdem Michael Rothgang bei seiner ersten Chance noch am Gäste-Schlussmann gescheitert war, nutzte er bereits in der zehnten Minute nach schönem Steilpass von Daniel Kerscher seine zweite zur Heimführung. Danach bestimmten die Gäste das Geschehen, vergaben aber bis zur Halbzeit ihre Chancen. So köpfte Rutkowski nur ans Außennetz und scheiterte danach an Heimkeeper Husel (27.). Kapitän Schmaus schoss knapp am Kasten vorbei, scheiterte mit Freistoß über die Mauer an Christoph Husel und konnte auch kurz vor der Pause seinen 20-Meter-Schuss nicht im Gehäuse der Möttinger unterbringen.

    Gäste gleichen durch Robert Zisler aus

    Erst kurz nach Wiederanspiel trafen die Gäste mit Heimunterstützung zum 1:1, wobei Robert Zisler ein Rutkowski-Zuspiel nutzte. Danach spielte Ehekirchen auf Sieg, doch Zisler schoss knapp vorbei und danach haderten die Gäste erstmals mit dem Unparteiischen, als dieser ein Tor wegen Abseitsstellung nicht gab. Möttingen nutzte dagegen eine seiner wenigen Konterchancen, um selbst das 2:1 zu erzielen. Dabei narrte der starke Raphael Schmid die Gästeabwehr im Alleingang und traf aus zehn Metern zur umjubelten Heimführung (75.).

    Danach warf Ehekirchen noch einmal alles nach vorne, doch Wenger scheiterte an TSV-Keeper Husel und Schmaus verfehlte das Tor aus 20 Metern genauso wie Zisler. Schließlich schafften die Gäste es zwar doch noch, den Ball im Möttinger Kasten unterzubringen. Doch der Unparteiische hatte zuvor den Vorteil abgepfiffen. Somit mussten sich die Ehekirchener mit null Punkten im Gepäck auf die Heimfahrt begeben.

    Ehekirchen: Bauer, Zisler, Gerbl, M. Rutkowski, Harlander (54. Jahner), Schmaus, Käser, Kranner (63. Neff), Bulik, Wenger, S. Rutkowski.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden