Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

"Jetzt bloß nicht ausruhen"

Lokalsport

"Jetzt bloß nicht ausruhen"

    • |
    Möchten im Heimspiel gegen Krumbach einen weiteren "Dreier" einsacken: Martin Oehrl und der TSV Burgheim. Foto: Xaver Habermeier
    Möchten im Heimspiel gegen Krumbach einen weiteren "Dreier" einsacken: Martin Oehrl und der TSV Burgheim. Foto: Xaver Habermeier Foto: Xaver Habermeier

    Überschattet wurde der zweite Saisonsieg allerdings von der Verletzung Daniel Kourdys. Er zog sich in der zweiten Hälfte einen Innen- und Kreuzbandriss zu und fällt wohl einige Monate aus. "Das tut mir wirklich leid für ihn", sagte Gusic, der in dieser Saison jedoch bereits genug Erfahrungen mit akutem Personalmangel sammeln konnte. "Ich hatte noch kein einziges Mal den kompletten Kader zur Verfügung. Jetzt müssen wir eben auch noch Daniel ersetzen."

    Ausgerechnet am kommenden Wochenende steht nun aber schon das nächste "Sechs-Punkte-Spiel" im Kalender. Mit dem TSV Krumbach ist am Sonntag (15 Uhr) der aktuell 15. der Liga zu Gast. Gewinnt die Gusic-Truppe, könnte sie einen wichtigen Schritt raus aus dem Tabellenkeller machen. "Wir dürfen uns nach dem Erfolg in Altenmünster jetzt bloß nicht ausruhen. Das Spiel gegen Krumbach wird mindestens genau so schwer und wir müssen 100-prozentig konzentriert sein", warnt Gusic vor dem Gegner, der mit einer glanzlosen "Empfehlung" von sechs sieglosen Spielen in Folge nach Burgheim reist.

    Drei Dinge seien Gusic bereits beim 1:0 in Altenmünster besonders wichtig gewesen, die er am Sonntag erneut sehen möchte: "Wir haben zu Null gespielt, wir hatten eine gute Ordnung in der Mannschaft und wir haben gewonnen." Dabei hofft der Spielertrainer natürlich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der heimischen Zuschauer. Eines will er denen allerdings nicht versprechen: "Sie werden mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keinen technisch begeisternden Fußball zu sehen bekommen." Dafür sei es noch zu früh. "Erst wenn wir ein paar Spiele gewonnen und uns mehr Selbstvertrauen geholt haben, können wir auch wieder an schönen Fußball denken", so Gusic. Der Erfolg in Altenmünster war bereits ein erster Schritt in die richtige Richtung. "Die Jungs sind schon wieder deutlich besser drauf als noch vor einer Woche", erzählt Gusic. Für das Spiel der Burgheimer kann das nur förderlich sein. (bmi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden