Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jede Menge neue Titelträger

Lokalsport

Jede Menge neue Titelträger

    • |

    Bereits vor einigen Wochen fanden die Endspiele der Vereinsmeisterschaft der Tennis-Abteilung des SV Karlshuld statt. Über den Tag verteilt, wurden die Final-Partien sowie Spiele um den dritten Platz ausgetragen. Sowohl sportlich als auch kulinarisch war den Aktiven und Mitgliedern ein hochklassiges Programm geboten.

    Im „Spiel des Tages“, dem Finale im Herren-Einzel, gewann Norbert Florian gegen Josef Lehmeier mit 6:4, 6:3 und sicherte sich damit einen weiteren Eintrag auf der Liste der Vereinsmeister. Im Damen-Finale setzte sich Ingrid Prokop klar mit 6:2, 6:1 gegen Sophie Kübler durch. Ebenfalls ungefährdet konnte sich Bernhard Münzer bei den Herren 40 gegen Günther Maier mit 6:1, 6:3 durchsetzen. Unbeirrt von dieser Niederlage sicherte sich Maier schließlich den Vereinsmeistertitel in der Kategorie Herren 60. In einem spannenden Final-Match gewann er gegen Anton Schmid mit 7:5 und 6:4.

    Michael Traber triumphiert bei den Junioren 18

    Im Finale der Junioren 18 triumphierte Michael Traber – nach einem knappen ersten Satz – doch relativ deutlich gegen Christian Stöckl mit 7:5, 6:0. Bei den Mädchen U14 konnte sich Anna-Lena Traber klar gegen ihre Gegnerin Lorena Schmid durchsetzen (6:0, 6:1). Besonders spannend waren in diesem Jahr die Endspiele in den Hobby-Kategorien. Bei den Herren siegte Helmut Preschl gegen Peter Schlingmann mit 6:4, 2:6, 10:4. Birgit Pallmann gewann bei den Damen gegen Angelika Preschl mit 7:6, 4:6, 10:5.

    Im Damen-Doppel konnte sich erstmals die Paarung Sophie Kübler/Sarah Preschl gegen Ingrid Prokop/Irmi Dolatschko im Finale durchsetzen (6:2, 6:4). Für eine Überraschung hätten in der Kategorie Mixed beinahe Sarah Preschl und Gerhard Stöckl gesorgt, denn sie brachten die großen Favoriten Maria Märtl und Norbert Florian an den Rande einer Niederlage. Sie kämpften sich in den alles entscheidenden Match-Tiebreak und hatten sogar drei Matchbälle. Am Ende hatten jedoch Märtl/Florian etwas glücklich die Nase vorne (6:1, 3:6 und 11:9 durch).

    In der Kategorie „Hobby-Mixed“ siegten Angelika und Helmut Preschl gegen Beate und Erich Biermeier nach einem spannenden Duell mit 6:4 und 7:5. (svk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden