Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

JFG Neuburg holt ihren ersten Titel

Lokalsport

JFG Neuburg holt ihren ersten Titel

    • |

    Seinen ersten Titel bei den Neuburger Hallentagen gefeiert hat die JFG Neuburg. Das U-19-Regio-Turnier ging an den Veranstalter. Ein Überblick über die Turniere der vergangenen Tage.

    Der SV Nord München-Lerchenau war in der Vorrunde mit vier Siegen nicht zu stoppen, benötigte im Anschluss dann starke Nerven. Zunächst bezwangen die Münchner im Halbfinale die SG Rennertshofen-Bertoldsheim nach Neunmeter-Schießen (7:6) und hatten in der „Lotterie“ auch im Finale das bessere Ende für sich (8:7 gegen die SpVgg Joshofen-Bergheim). Die SpVgg hatte zuvor im Halbfinale den TSV Rain mit 4:0 besiegt und war auch in den Gruppenspielen ungeschlagen geblieben.

    Endstand 1. SV Nord München-Lerchenau, 2. SpVgg Joshofen-Bergheim, 3. SG Rennertshofen-Bertoldsheim, 4. TSV Rain, 5. FC Zell-Bruck, 6. BSV Neuburg, 7. SC Ried, 8. VfR Neuburg, 9. FC Staudheim, 10. TSV Ober-/Unterhausen

    Höherklassige Mannschaften aus Kreisliga und Bezirksoberliga trafen sich zum C-Jugend-Turnier. Gleich zwölf Mannschaften traten an, weswegen nur die Plätze eins bis sechs ausgespielt wurden. Die JFG Neuburg belegte in ihrer Vorrundengruppe lediglich den vierten Platz. Zwei Siege (3:1 gegen Lauf, 2:1 gegen Manching) , ein Unentschieden (3:3 gegen Fürstenfeldbruck) und zwei Niederlagen (1:3 gegen Eltersdorf, 1:2 gegen Waldeck-Obermenzing) waren zu wenig. Der SC Eltersdorf (4:3 nach Neunmeter-Schießen gegen TuS Geretsried) und SE Freising (3:0 gegen Manching) erreichten das Finale, in den sich Eltersdorf mit 2:1 durchsetzte.

    Endstand 1: SC Eltersdorf, 2. SE Freising, 3. TuS Geretsried, 4. SV Manching, 5. Schwaben Augsburg, 6. SV Waldeck-Obermenzing, 7. JFG Neuburg, 8. FC Ismaning, 9. SK Lauf, 10. FC Königsbrunn, 11. JFG Schnaittachtal, 12.

    Nachdem bereits zwei Tage zuvor ein E-2-Turnier gut besetzt war und trotzdem die Nachfrage groß war, wurde ein zweites Turnier ausgetragen. In den Halbfinals siegten Friedrichshofen II (4:0 gegen Karlshuld II) und der TSV Ober-/Unterhausen (3:1 gegen VfR Neuburg II). Im Spiel um den dritten Platz setzten sich die Lilaweißen mit 7:5 nach Neunmeter-Schießen durch. Nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit wurde auch das Finale vom Punkt entschieden. Der VfB Friedrichshofen setzte sich letztlich mit 4:3 durch.

    Endstand 1. Friedrichshofen II, 2. Ober/-Unterhausen, 3. Neuburg II, 4. Karlshuld II, 5. Feldkirchen II, 6. Rohrenfels, 7. Pöttmes, 8.

    Die JFG Neuburg II hat den ersten Titel für den Gastgeber eingefahren, machte es dabei aber spannend bis zum Schluss. Nachdem der FC Gerolsbach/Jetzendorf kurzfristig nicht antreten konnte, musste der Turnierplan geändert werden. Bei sieben teilnehmenden Teams wurde der Modus jeder gegen jeden gewählt. Die JFG Neuburg II startete stark und besiegte den BSV Neuburg (4:1) und den SV Wagenhofen/Ried (6:0). Nach einer Niederlage gegen den TSV Rain (1:2) schien der Turniersieg trotz weiterer Siege gegen SV Hundszell/DJK Ingolstadt (9:0) und den FC Zell-Bruck (7:0) in weite Ferne gerückt. Da der TSV Rain jedoch gegen den SC Inchenhofen/Oberbernbach mit 1:3 verloren hatte, bot sich der JFG die Chance auf den Turniersieg. Mit einem 4:1-Erfolg gegen Inchenhofen zog die JFG mit 15 Zählern wegen der besseren Tordifferenz noch an den beiden punkgleichen Konkurrenten vorbei. (nr)

    Endstand 1. JFG Neuburg II, 2. SG Inchenhofen/Oberbernb. 3. TSV Rain, 4. BSV Neuburg, 5. FC Zell-Bruck, 6. SV Wagenhofen/Ried, 7. Hundszell/DJK Ingolstadt

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden