Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

JFG Neuburg: Kein unmögliches Unterfangen

JFG Neuburg

Kein unmögliches Unterfangen

    • |
    Muss mit den A-Junioren der JFG Neuburg am Sonntag in Kaufbeuren antreten: Stürmer Julian Margraf.
    Muss mit den A-Junioren der JFG Neuburg am Sonntag in Kaufbeuren antreten: Stürmer Julian Margraf. Foto: Dirk Sing

    Neuburg Gut und gespielt und doch verloren – so lautete das Fazit der Bezirksoberliga-A-Jugend der JFG Neuburg aus der vergangenen Partie gegen den FC Memmingen (1:2). Trotz einer sehr engagierten Leistung gegen das Spitzenteam aus dem Allgäu stand man Ende mit leeren Händen da. Am kommenden Sonntag (12.30 Uhr) ist man nun zu Gast im Parkstadion bei der SpVgg Kaufbeuren.

    Der Gastgeber befindet sich mit 28 Punkten im Niemandsland und belegt Platz sieben. Ganz anders sieht es bei den Donaustädtern aus. Man belegt zwar momentan den ersten Nichtabstiegsplatz. Doch die Konkurrenz punktete in den vergangenen Wochen und verkürzte somit den Abstand auf die JFG Neuburg auf vier Zähler. Nun heißt es also, die Leistung aus der Memmingen-Begegnung erneut abzurufen und mit der gleichen Leidenschaft das Gastspiel in Kaufbeuren zu bestreiten. Dass hier drei Punkte zu holen sind, zeigte zuletzt das Tabellenschlusslicht JFG Donauwörth, das die Allgäuer am vorangegangenen Spieltag mit 5:3 besiegten. Personell wird sich für Trainer Joachim Kessel nichts ändern.

    Die derzeit arg dezimierte U17 hat zuletzt trotz einer schwachen Vorstellung drei Punkte aus Kempten entführt. Matchwinner war der eingewechselte Ersatztorhüter Erik Bichler, der den Siegtreffer zum 3:2 erzielte. Die Truppe von Trainer Helmut Schachtner belegt weiterhin einen hervorragenden fünften Tabellenplatz und baute den Vorsprung auf den Verfolger auf zehn Punkte aus.

    Gäste kommen mit beeindruckender Empfehlung

    Am Samstag (15.30 Uhr) kommt es auf dem Sportgelände des BSV Neuburg zum Derby gegen den TSV Aindling. Die Gäste reisen mit der Empfehlung eines 3:3-Unentschieden beim Spitzenteam aus Gundelfingen an. Die Aindlinger befinden sich derzeit auf Platz sieben (21 Punkte) der BOL Schwaben und können ebenso wie die JFG auf eine sorgenfreie restliche Saison blicken. Bei den Ottheinrichstädtern hofft Coach Schachtner auf die Rückkehr des einen oder anderen verletzten Spielers. Im Tor wird auf jeden Fall wieder Erik Bichler stehen.

    C-Junioren müssen bei Schwaben Augsburg ran

    Zwei gegensätzliche Halbzeiten bekamen die Zuschauer der U15-Junioren beim Heimspiel gegen die JFG Donauwörth zu sehen. In der ersten Hälfte dominierten Daferner & Co. die Partie, verpassten es aber, diese frühzeitig für sich zu entscheiden. Im zweiten Abschnitt zeigte man dann eine schwache Vorstellung und unterlag den Nordschwaben mit 1:4. Beim Gastspiel am Sonntag gegen den TSV Schwaben Augsburg ist ein anderes Auftreten notwendig, um gegen den Tabellendritten zu bestehen. Die Fuggerstädter (26 Punkte) liegen in Reichweite der JFG Neuburg (23). Daher dürfte es genug Ansporn sein, mit einem Erfolg gleich zu ziehen. Personell hat Trainer Herbert Zanker alle Mann an Bord und kann aus dem Vollen schöpfen. Anstoß ist um elf Uhr im Ernst- Lehner Stadion in Augsburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden