Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

In der zweiten Halbzeit aufgedreht

Lokalsport

In der zweiten Halbzeit aufgedreht

    • |

    Jubel im Basketball-Lager des TSV Neuburg: Die weiblichen U19-Junioren kamen beim TSV Diedorf zu einem verdienten 61:51-Erfolg.

    Nach dem zweiten Viertel sah es für die Schützlinge von Trainer Dennis Stauber noch nicht nach einem Sieg aus. Aufgrund einer schwachen Leistung sowohl in der Offensive als auch Defensive lagen sie mit 22:26 im Hintertreffen.

    Wesentlich besser lief es dann in den zweiten 20 Minuten. Unmittelbar nach der Halbzeitpause rissen die Gäste das Geschehen an sich und machten aus einem Vier-Punkte-Rückstand eine 38:29-Führung. Verantwortlich dafür war vor allem eine starke Defensiv-Arbeit, wobei man ständig zwischen einer Mann- und Zonen-Verteidigung wechselte. Am Ende siegten die Neuburger schließlich mit 61:51.

    TSV Neuburg: Abora de Klerk (33 Punkte), Antonia Leitmayr (18), Heidrun Tröger (4), Arsema Ghebremeskel (4), Miriam Strebhardt (2), Nina Vogel, Laura Schütze, Anna Ermer.

    Am kommenden Samstag bestreiten die Mädchen ihr letztes Saisonspiel. Dabei empfangen sie ab 15.30 Uhr in der Sporthalle am Volksfestplatz den TSV Etting, gegen den man sich im ersten Duell ersatzgeschwächt noch geschlagen geben musste. (tsv)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden