Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Im Lokalderby gibt es keinen Sieger

Lokalsport

Im Lokalderby gibt es keinen Sieger

    • |
    Keine Punkte für Feldkirchen: Anton Kimbel (rechts) und sein Team mussten sich dem FC Staudheim mit 0:1 geschlagen geben. Foto: Xaver Habermeier
    Keine Punkte für Feldkirchen: Anton Kimbel (rechts) und sein Team mussten sich dem FC Staudheim mit 0:1 geschlagen geben. Foto: Xaver Habermeier Foto: Xaver Habermeier

    Burgheim II - Bayerdilling 3:4

    In dieser torreichen Partie hatten die Defensiv-Abteilungen beider Mannschaften nicht ihren besten Tag erwischt. Bernhard Lohner brachte den SVB bereits in der zweiten Minute in Führung. Der TSV glich diese durch Philipp Reisch (18.) aus. Burgheims Enes Ciritci erzielte per Foulelfmeter den 2:1-Führungstreffer (38.), den Bayerdillings Patrick Okeke zwei Minuten vor der Pause egalisieren konnte. Drei Minuten nach dem Wechsel gingen die Hausherren durch Florian Schinagl erneut in Führung, doch Bernhard Lohner glich zwei Zeigerumdrehungen später für die Gäste wieder aus. Danach vergaben beide Teams reihenweise beste Möglichkeiten. Einen Bärendienst erwies Burgheims Andreas Wünsch seinen Mannschaftskollegen, als er wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz flog. Die Gäste nutzten dies aus, als Andreas Paula zum, am Ende etwas glücklichen, 4:3-Siegtreffer einschießen konnte. (wivo)

    Rain III - Sandizell 0:4

    Einen rabenschwarzen Tag erwischte der TSV Rain III im Heimspiel gegen die bis dato punktgleiche DJK Sandizell. Schon in der 18. Minute gingen die Gäste durch Steven Seefeldt nach einem Rainer Abwehrfehler mit 0:1 in Führung. Diese baute Daniel Urbanczyk in der 41. Minute auf 2:0 für sein Team aus. Als die Gäste gleich nach dem Seitenwechsel mit ihren ersten beiden Torschüssen der zweiten Halbzeit die Führung auf 4:0 ausbauten, war das Spiel frühzeitig gelaufen. Rain III hatte an diesem sonnigen Nachmittag nicht mehr die Mittel zur Ergebniskorrektur. (rui)

    Berg im Gau II - Ludwigsm. 0:4

    Einen klaren Sieg feierte der Tabellenführer aus Ludwigsmoos gegen die Reserve des BSV. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte erzielte Daniel Trzwick nach 19. Minuten die Führung für die Gäste. Stefan Vogl hatte die Chance zum Ausgleich, seinen Kopfball kratzte jedoch ein Gästeverteidiger von der Linie (40.). Nach der Pause ging es dann ganz schnell. Zuerst sah Florian Hergeth die rote Karte nach einen Foulspiel an Michael Heigl (54.). Als Florian Forster das 0:2 köpfte (60.), war die Vorentscheidung gefallen. Danach kontrollierten der SVL das Spiel. Das 0:3 fiel durch den besten Gäste-Akteur Florian Forster. Den Schlusspunkt setzte Arben Gashi mit dem 0:4. (knö)

    Brunnen - Langenmosen II 1:2

    Nach einer völlig indiskutablen und deprimierenden Vorstellung haben sich die Brunnener Akteure den Stempel der A-Klassen-Untauglichkeit selbst aufgedrückt. Die Gäste gingen engagiert zu Werke und Thomas Thurnhofer konnte in der 27. Minute völlig ungehindert auf das Brunnener Gehäuse losziehen. Sein Flachschuss aus 25 Metern schlug knapp neben dem Torpfosten zum 0:1-Pausenstand ein. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff dann eine etwas unglückliche Schiedsrichterentscheidung, als die Kugel den am Boden liegenden Stephan Mayr an die Hand sprang und der Unparteiische auf Strafstoß entschied. DJK-Keeper Franz-Josef Leidl konnte den Elfmeter von Markus Stegmeir jedoch abwehren und auch beim Nachschuss reagierte Leidl hervorragend, ehe dann Pechvogel Christian Mayer die Kugel ins eigene Tor beförderte. Manuel Berger konnte vier Minuten später zum 1:2 einnetzen. Kurz vor dem Abpfiff sah der Langenmosener Tobias Stegmeir wegen wiederholten Foulspiels noch Gelb-Rot. (rwi)

    Ried - Echsheim 4:2

    Bereits in der fünften Minute schockte der SVE den Gastgeber, als Stefan Grammer einen Freistoß über die Torlinie bugsierte. Der SCR ließ sich nicht unterkriegen und setzte nach einer maßgenauen Hereingabe von links durch Dennis Meilinger auf Marcel Biermeier den 1:1-Ausgleichstreffer (26.). Nur eine Minute später setzte Murat Demirtas aus dem Mittelfeld einen genauen Pass auf Dennis Meilinger, der auf 2:1 erhöhte. Kurz nach der Pause nahm Murat Demirtas einen Freistoß-Abpraller auf und setzte ihn zum 3:1 in die Echsheimer Maschen (46.). Nun drückten die Gäste und belohnten sich durch einen unhaltbaren Schuss von Thomas Raab in den Torwinkel (59.). Eine Minute später war der alte Abstand aber wieder hergestellt, als Marcel Biermeier mit einem Solo die Echsheimer Hintermannschaft samt Torwart umkurvte und zum 4:2 einschob. In einer abwechslungsreichen Schlussphase setzte Echsheim den SCR unter Druck, aber die Rieder Konter waren immer wieder gefährlich. (hierl)

    Feldkirchen - Staudheim 0:1

    Der FC Staudheim startete mit großem Elan in die Partie und die Heimelf konnte in dieser Phase den spielstarken Gästen kaum etwas entgegen setzen. In der 32. Minute gelang dann das 0:1 mit einem schönen Spielzug, welchen Robert Zinsmeister mit dem Treffer abschloss. Nach dem Seitenwechsel kam der SCF immer besser in die Partie, wobei die Gäste sich auf Konter verlegten. In der Schlussphase warf die Heimelf noch einmal alles nach vorne, konnte jedoch trotz guter Ansätze kein Tor mehr erzielen. So blieb es am Ende beim 1:0-Auswärtserfolg für den FC Staudheim. (heo)

    Sinning - Rohrenfels II 0:5

    Das Spiel wurde seinem Ruf als Kellerduell voll und ganz gerecht. In der ersten Hälfte kontrollierte der SVS das Match, konnte sich aber kaum Chancen erarbeiten, was ein Verdienst der kompakten Rohrenfelser Hintermannschaft war. Völlig überraschend erzielte dann Matthias Metzler nach einem Alleingang die Gästeführung (17.). Kurz nach Wiederanpfiff schwächte sich der SVS durch eine Undiszipliniertheit selbst. Marty Tazzoli sah nach einem Foul die gelbe Karte und holte sich wegen Meckerns direkt die zweite Karte ab (53.). Danach brachte der Gast die Partie sicher nach Hause. Silvio Blättermann erhöhte auf 0:2 (60.) und kurz darauf war er nach einem Einwurf wieder zur Stelle und sorgte mit dem 0:3 für die Vorentscheidung. Wiederum ein Doppelpack, diesmal von Halil Boztürk, machte dann das Sinninger Debakel perfekt (88./87.). (thr)

    Wagenhofen - Zell/Bruck 1:1

    Eine zum Schluss gerechte Punkteteilung erlebten die zahlreichen Zuschauer in Wagenhofen. Beide Mannschaften konnten sich kaum Tormöglichkeiten erarbeiten, bis dem eingewechselten Rinaldo Markati die Führung für die Gäste gelang (65.). Er konnte einen schnell vorgetragenen Konter im Tor des SVW unterbringen, als sich die Heimmannschaft noch über einen dreimal wiederholten und nicht verwandelten Freistoß ärgerte. Wagenhofen versuchte nun mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, blieb aber immer wieder in der vielbeinigen Abwehr des FC Zell/Bruck hängen. Als alle schon mit einer Niederlage für den SVW rechneten, gelang Daniel Weidemüller in der hektischen Schlussphase der vielumjubelte Ausgleichstreffer. (rar)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden