Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ibraimovic lässt die Mösler jubeln

Lokalsport

Ibraimovic lässt die Mösler jubeln

    • |

    Einen wichtigen und auch verdienten Heimsieg landete in der Kreisliga Donau/Isar der SV Karlshuld. Gegen die zweite Vertretung des VfB Eichstätt gewannen die Mösler mit 1:0.

    In der ersten Halbzeit gab es nur wenige torgefährliche Szenen. Beide Teams beackerten sich hauptsächlich im Mittelfeld. Ein zu kurz geratener Rückpass von Paul Waldemar wäre fast ins Auge gegangen. Zunächst rettete Schlussmann Tobias Eckl mit dem Fuß. Beim Nachschuss war Georg Glas zur Stelle und klärte den Ball zur Ecke (18.). Kurz darauf steckte Patrick Palfy auf Manuel Wittmann durch. Letzterer wurde beim Schuss gefoult. Den Freistoß schoss David Ibraimovic knapp über die Latte.

    Nach der Halbzeit war der SVK die dominante Mannschaft. Palfy hatte nach einer Kopfballvorlage von Ibraimovic beherzt abgezogen. Doch der Schuss ging knapp drüber (54.). In der 56. Minute vertändelten die Mösler den Ball und luden Eichstätt zu einem gefährlichen Konter in Überzahl ein. Aber der zurückgelaufene Marcel Nicht konnte Schlimmeres verhindern und drosch die Kugel ins Seitenaus. Einen tollen Linksschuss hatte Palfy zu verzeichnen, der ein kluges Zuspiel von Ibraimovic bekam. Aber genau so gut machte es der Gästekeeper, der mit einer Glanzparade ein Tor verhinderte.

    In der 67. Minute forderten die SVK-Akteure einen Elfer. Palfy tauchte gefährlich am Fünf-Meter-Raum auf, wo er vom Gästekeeper gefoult wurde. Doch der Pfiff des Referees blieb aus. Das fällige 1:0 gelang dann Ibraimovic mit einem Freistoß aus rund 20 Metern in der 70. Minute, als er unhaltbar ins linke obere Eck traf. Eichstätt versuchte nun freilich, mehr Druck auf den Kasten des SVK auszuüben. Aber die umsichtige Defensive der Mösler hielt bis zum Schluss. Über 90 Minuten gesehen war es ein verdienter Sieg des SV Karlshuld. (svk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden