Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hinteres Paarkreuz sichert Sieg

Lokalsport

Hinteres Paarkreuz sichert Sieg

    • |

    Zwei Siege konnten die Tischtennis-Herren des FC Ehekirchen am vergangenen Wochenende einfahren. Dagegen setzte es für die Mädchen eine Niederlage.

    lHerren, 2. Bezirksliga Amper/Donau: MTV Pfaffenhofen/Ilm II – FC Ehekirchen 6:9: Diesmal in Bestbesetzung reiste die erste Mannschaft des FCE nach Pfaffenhofen. Bei den Doppeln konnten sich Jürgen Janko/Michael Haberl sowie Hans Kehrer/Patrick-Stefan Haubenhofer jeweils durchsetzen und man führte mit 2:1. In der ersten Runde der Einzelvergleiche konnte man die Führung durch Siege von Ralph Lohner, Haberl, Kehrer und Haubenhofer weiter ausbauen. Janko eröffnete die zweite Runde mit einem weiteren Erfolg für die Gäste und man wähnte sich schon als der sichere Sieger. Die Ilmstädter gaben sich aber noch nicht geschlagen und konnten drei Matches in Serie für sich entscheiden. Das hintere Paarkreuz mit Haubenhofer und Martin Bartnik drehte nochmals auf und holte die nötigen zwei Punkte zum verdienten Auswärtssieg.

    lHerren, 3. Bezirksliga Donau: FC Ehekirchen II – TTF Ilmmünster II 9:0: Im Duell der Aufsteiger konnte man zum Einstand gleich einen Kantersieg verbuchen. Anfänglich erwiesen sich die Gäste als der erwartet zähe Gegner. Die ersten beiden Doppel mit Stefan Haberl/Bastian Adolph und Bastian Reichart/Simon Ausfelder konnten jeweils erst im Entscheidungssatz gewonnen werden. Das Duo Florian Häckl/Sven Leber hatte da schon weniger Mühe. Souverän brachten im Anschluss Reichart, Ausfelder, Florian Häckl und Haberl ihre Spiele „nach Hause“. In den letzten beiden Partien versuchten die Gäste, zumindest den Ehrenpunkt zu erreichen. Adolph und Sven Leber erwiesen sich jedoch wieder einmal als äußerst nervenstark und konnten ihre Partien jeweils in der Verlängerung knapp für sich entscheiden.

    l Mädchen, 1. Kreisliga Eichstätt/Neuburg: SC Lenting – FC Ehekirchen 8:0: Erstmals schickte der FC Ehekirchen eine Mädchenmannschaft ins Rennen. Gut vorbereitet und mächtig motiviert machten sich Stefanie Maurer, Pia Bartnik, Julia Maurer und Franziska Haberl auf die Fahrt nach Lenting. Die Nervosität war den Newcomern bei ihrem allerersten Wettkampf heftig anzumerken. Doch man hielt tapfer dagegen. So mussten sich Bartnik und Maurer jeweils erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. Insgesamt war man den eingespielten Gastgebern jedoch unterlegen. Die FCE-Mädchen zeigten jedoch schon gute Ansätze.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden