Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Herren nicht vom Glück begünstigt

Lokalsport

Herren nicht vom Glück begünstigt

    • |

    Nicht vom Glück begünstigt war die erste Herrenmannschaft des SKC Königsmoos beim Gastspiel in Mühlried und kassierte eine knappe Niederlage. Besser machte es die zweite Garnitur, die souverän auswärts punktete.

    lBezirksliga Nord: SC Mühlried – SKC Königsmoos 4,5:3,5 (3259:3257): Einen unglücklichen Verlauf nahm die Partie für die Gäste, die ihre Talfahrt fortsetzten und die vierte Niederlage in Folge einstecken mussten. Nach dem Startpaar lagen die Mösler in Front, denn Christopher Wäcker (555) kegelte nach Sätzen und auch im Gesamtergebnis remis und holte so einen halben Punkt. Der an diesem Tag beste Königsmooser, Michael Habersetzer, setzte sich mit guten 567 Holz aufgrund der besseren Holzzahl durch und sorgte für einen Vorsprung von 19 Zählern.

    Im Mitteldrittel musste Benjamin Heigl (530) seinen Kontrahenten ziehen lassen. Da aber Rainer Kramer (537) sein Duell klar für sich entschied, behaupteten die Gäste die Führung. Im bis zum Ende spannenden Schlussdrittel holte Josef Unger (528) mit fünf Holz Vorsprung einen weiteren Mannschaftspunkt. Sven Meir (540) entschied zwar zwei Bahnen für sich, hatte aber um 20 Holz das Nachsehen. Buchstäblich beim letzten Schub sicherten sich die Hausherren dank des um zwei Holz besseren Gesamtergebnisses doch noch die Punkte.

    lKreisklasse A 1: SKC Baar-Ebenhausen IV – SKC Königsmoos II 1:5 (1841:1919): Einen ungefährdeten Erfolg feierte der SKC beim Gastspiel in Baar-Ebenhausen. Die Hausherren gestalteten zu Beginn die Partie noch ausgeglichen, denn Herbert Golder (458) gab einen Punkt ab. Norbert Kühnlein (431) kegelte zwar 2:2, hatte aber um einen Zähler die Nase vorne. Jederzeit Herr der Lage war das Königsmooser Schlusspaar. Max Lang (515) setzte sich ebenso souverän durch wie Willibald Knoll (515), sodass ein am Ende verdienter Sieg zu Buche stand.

    lKreisklasse C 1: ESV Bavaria Ingolstadt III – SKC Königsmoos III 5:1 (1860:1798): Nichts zu erben gab es für die dritte Garnitur in Ingolstadt. Nach dem Startpaar mit Klaus Böhm (440) und Helmut Limmer (455) lagen die Mösler bereits mit 0:2 zurück. Anschließend war Johannes Kastl (430) gegen den Tagesbesten chancenlos. Lediglich Wilfried Giedl (473) verbuchte einen Mannschaftspunkt und sorgte zumindest für eine Resultatsverbesserung.

    lKreisklasse 2, Frauen: KV Stepperg – SKC Königsmoos 1:5 (1776:1831): Als klarer Sieger gingen die Königsmooser Frauen beim Derby in Stepperg von den Bahnen. Karin Guther (428), Evi Brosi (446) und Tina Marb (494) holten jeweils einen Mannschaftspunkt. Einzig Nicole Knoll (463) musste sich geschlagen geben. Durch das bessere Gesamtresultat sicherten sich die Mösler zudem die zwei Zusatzpunkte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden