Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Herren mit unglücklichem Ausgang

Lokalsport

Herren mit unglücklichem Ausgang

    • |

    Eine unglückliche Niederlage mussten die Tischtennis-Herren des FC Ehekirchen gegen Puchheim hinnehmen.

    lHerren, 2. Bezirksliga Amper/Donau: FC Ehekirchen – FC Puchheim 7:9: Zum dritten Mal in Folge fiel bei einem Heimspiel der „Ersten“ die Entscheidung erst im Schlussdoppel. Nach schwachem Beginn (alle drei Doppel gingen an die Gäste) kam man doch noch ins Spiel und Jürgen Janko, Michael Haberl und Martin Bartnik konnten sich in den Einzeln durchsetzen. In der zweiten Einzelrunde verkürzte die Mannschaft den Rückstand sogar bis auf einen Zähler und erhielt sich somit die Chance auf eine Punkteteilung. Im Entscheidungs-Doppel kamen die Puchheimer jedoch zu einem klaren Sieg und nahmen die Punkte mit nach Hause. Die vorherigen Siege in den Einzeln erzielten Janko, Ralph Lohner, Michael Haberl und Bartnik.

    lHerren, 3. Bezirksliga Donau: FC Ehekirchen II – TSV Altmannstein 6:9: Die zweite Mannschaft behielt im Doppelvergleich zunächst die Oberhand und ging in Führung. Simon Ausfelder/Martin Bartnik sowie Florian Häckl/Bastian Adolph holten die Punkte. Häckl und Bartnik bauten den Vorsprung zunächst weiter aus, ehe man vier Niederlagen in Folge einstecken musste. Die Heimischen versuchten, das Blatt zu wenden. Ausfelder und Stefan Haberl bezwangen ihren Gegner. Das hintere Paarkreuz musste sich dann aber jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben. Damit war der Gäste-Sieg perfekt.

    lTTSG Möckenlohe/Pietenfeld - FC Ehekirchen II 9:0: In der Aufstellung Florian Häckl, Simon Ausfelder, Bastian Adolph, Christian Körner, Sven Leber und Gottlieb Veit fuhr man zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer. Die Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

    lHerren, 1. Kreisliga Eichstätt/Neuburg: SV Lippertshofen – FC Ehekirchen III 9:6: Mit Torsten Blohm, Chris Körner, Werner Reichart sowie Josef Muschler, Horst Höck und Oliver Muschler als Aushilfsspieler von der „Fünften“ fuhr man zum Gastspiel nach Lippertshofen. In dieser Aufstellung war auch gegen das Tabellenschlusslicht wenig zu erwarten. Standesgemäß holte das Duo Blohm /Körner zunächst einen Punkt im Doppel. Blohm (2), Reichart und Höck (2) erzielten noch weitere Punkte für die „Dritte“ und hielten ihr Team im Spiel. Insgesamt war man dann doch zu schwach für die Gastgeber, die ihren ersten Saisonsieg feiern konnten.

    lHerren, 3. Kreisliga Eichstätt/Neuburg: FC Ehekirchen IV – SV Eitensheim II 9:4: Die vierte Mannschaft konnte nur mit fünf Akteuren antreten. Die beiden verbleibenden Eingangsdoppel wurden von Schorsch Haberl/Herbert Schmid sowie Ronny Nagel/Werner Reichart gewonnen. Haberl und Schmid setzten sich auch in den Einzeln zunächst durch. Das mittlere Paarkreuz der Gäste verkürzte den Rückstand, ehe die Ehekirchener dann nichts mehr zuließen. Gottlieb Veit, Haberl, Schmid, Nagel und Reichart sorgten im weiteren Verlauf für den ungefährdeten Heimsieg.

    l Herren, 3. Kreisliga Eichstätt/Neuburg: FC Ehekirchen V – TSV Altmannstein III 8:8: Im Kellerduell der Liga lag man nach den Doppeln knapp zurück. Nur das Duo Josef Muschler/Horst Höck behielt die Oberhand. In den folgenden Einzeln gingen die Punkte in schöner Regelmäßigkeit hin und her. Für die „Fünfte“ holten Josef Muschler (2), Horst Höck (2), Oliver Muschler und Johannes Martin die Punkte. Im entscheidenden Duell der „Einser-Doppel“ behielten Muschler/Höck die Nerven und führten ihre Mannschaft zum verdienten Punktgewinn.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden