Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Herren II gelingt Sensation

Lokalsport

Herren II gelingt Sensation

    • |

    Ein Unentschieden und einen Sieg haben Burgheims Tischtennisspieler errungen. Dabei sorgten die Herren II für eine kleine Sensation, denn ausgerechnet beim Tabellenzweiten DJK Kösching gelang der erste Punktgewinn in dieser Saison. Damit haben die Spieler um Kapitän Peter Bauer im letzten Vorrundenspiel am nächsten Wochenende im Kellerduell gegen den TSV Großmehring sogar die Chance, Anschluss zu einem Nichtabstiegsplatz herzustellen. Bereits die Vorrunde abgeschlossen haben die Jungen II, die nach einem Sieg gegen die zweite Vertretung des SV Eitensheim nach der Vorrunde voraussichtlich den dritten Platz belegen werden.

    Als krasser Außenseiter beim Tabellenzweiten hielten die Herren II gut mit und ließen die Gastgeber nicht davonziehen. Vor dem Schlussdoppel lagen sie sogar mit 8:7 in Front und hatten die Chance auf einen Sieg. Doch Thomas Blum und Oliver Färber mussten sich knapp geschlagen geben. Erfolgreichster Burgheimer Akteur war Franz Bauer, der beide Einzel und mit Peter Bauer auch das Doppel gewann. Ebenfalls zwei Erfolge im Einzel steuerte Hans Seiler bei. Die restlichen Zähler erkämpften Oliver Färber, Marco Reisch und Peter Bauer.

    Einen ungefährdeten Erfolg fuhren die Jungen II gegen die Gäste aus Eitensheim ein. Leon Mayr, Karsten Moock, Marc Peters und Lucas Dahms gestatteten den Gästen lediglich zwei Zähler. (hd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden