Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Herren 40 sorgen für Lichtblick

Lokalsport

Herren 40 sorgen für Lichtblick

    • |

    Die Herren 40 sorgen für Lichtblicke beim TC Burgheim. Die Damen waren ersatzgeschwächt chancenlos gegen Ehekirchen, und auch die Jugend ließ Federn. Ein rabenschwarzes Wochenende war es für die bis dahin erfolgsverwöhnten Burgheimer Damenmannschaften. Die Kastanien aus dem Feuer holten die Herren 40, die einen doppelten Punktgewinn einfuhren. Ohne Erfolg blieben auch die Junioren.

    Burgheims Senioren knüpften nahtlos an die guten Leistungen gegen die JG 74 an und holten sich den zweiten Saisonsieg. Volker Diepold musste im Spitzenspiel hart kämpfen, um mit 7:5, 1:6, 10:7 wichtige Punkte zu holen. Hans-Jürgen Riehl (6:3, 7:5), Thomas Maier (7:6, 6:2) und Robert Hiesinger (6:2,6:2) sorgten mit ihren Erfolgen für eine scheinbar beruhigende Führung nach den Einzeln. Franz Bittner (2:6,0:6) und Roman Wagner (3:6,4:6) mussten ihre Einzel abgeben. So war mindestens noch ein Doppelsieg nötig. Bittner/Riehl lieferten sich ein spektakuläres Einser-Doppel, hatten aber im Match-Tiebreak (7:5,4:6,8:10) das schlechtere Ende für sich. Nachdem auch Wagner/Hiesinger ihr Match (5:7,2:6) abgaben, lag es an Diepold/Maier. Der erste Satz war heiß umkämpft und ging letztlich mit 7:6 an die Burgheimer. Ein glattes 6:0 im zweiten Satz sicherte den Gesamterfolg. Somit bestehen weiterhin alle Chancen auf den Klassenerhalt.

    Burgheim musste jeweils ein Einzel und ein Doppel kampflos abgeben. Marianne Firl kämpfte vergeblich und verlor in der Verlängerung (7:5,1:6,11:9) gegen Katja Juch. Elli Barz musste Angelika Stuber nach hartem Widerstand (5:7,6:7) die Punkte überlassen. Lediglich Christine Lenz war gegen Sabrina Ziegelmeier relativ chancenlos (2:6,1:6). Burgheims Ehrenpunkte holten im Doppel Lindermeier/Vera Schmidt (6:2,6:4). Durch den Rainer Sieg übernahmen diese vor den Burgheimer Damen die Tabellenspitze.

    Ohne Anna-Lena Lenz, Steffi Barz, Steffi Riehl und Kathrin Löffler war eine Niederlage gegen Ehekirchen nicht zu vermeiden. Ehekirchen übernahm nun durch diesen Sieg von Burgheim die Tabellenführung.

    Die Ergebnisse: Lea Stautner – Patricia Switschnik 1:6, 3:6; Christina Barz – Lisa-Marie Sarauer 2:6, 6:7; Alina Seiler – Gabriela Switschnik 3:6, 1:6; Regina Rami – Rayna Gospidinova 7:5,6:1; Stautner/Seiler – Switschnik/Switschnik) 3:6,1:6 ; Barz/Rami - Sarauer/Gospodinova 6:1, 6:7, 12:10.

    Wie die Damen hatten auch Burgheimer Mädels gegen Tabellenführer Donauwörth mit 5:9 das Nachsehen. Milena Stadler und das Doppel Lea Stautner/ Annika Braumandl holten für Burgheim die Punkte. Trotz der Niederlage konnte Tabellenplatz drei gehalten werden.

    Nichts zu holen gab es für Burgheims Nachwuchsspieler beim TC Friedberg. Lea Stautner war es vorenthalten, in einem engen Match (6:3,2:6,10:3) für den Ehrenpunkt zu sorgen. Bruder Richard hatte den Sieg auch knapp auf dem Schläger, musste sich aber im Match-Tiebreak geschlagen geben (2:6,7:5,9:11). Zum Saisonausklang müssen gegen Merching oder Oberbernbach die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt eingefahren werden.

    Die weiteren Ergebnisse: Julien Pawlak 3:6,5:7; Sophia Wagner 3:6,3:6; Stautner R./Pawlak 1:6,5:7 Stautner L./Wagner 1:6,2:6. (höku)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden