Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hellwach trotz langer Anreise

Lokalsport

Hellwach trotz langer Anreise

    • |
    Treffsicher: Tom Wuka traf beim TSV-Sieg viermal.
    Treffsicher: Tom Wuka traf beim TSV-Sieg viermal. Foto: Xaver Habermeier

    Die Handballer des TSV Neuburg haben mit ihrem zweiten Sieg in Folge den Anschluss an das Tabellenmittelfeld der Bezirksliga hergestellt.

    Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung überzeugten die Neuburger in Burghausen und gewannen mit 26:20. Mit zweieinhalb Stunden Anfahrt war es sicherlich eines der schwierigeren Spiele der Saison. Die Donaustädter jedoch waren von Beginn an hellwach und zogen erst mal´auf 4:0 davon. Die Hausherren schienen überrascht und konnten nur mit Mühe den Anschluss wiederherstellen. Beim 6:5 wechselte erstmals die Führung. Die sollte aber für den weiteren Spielverlauf die einzige mal bleiben. Die Ottheinrichstädter gingen vor allem in der Abwehr hoch konzentriert zu Werke. Das es zur Pause nur 9:10 stand, hatten die Gastgeber vor allem dem Neuburger Abschlusspech zu verdanken. Insgesamt vier Bälle krachten in den ersten 30 Minuten ans Aluminium.

    Die TSVler merkten, dass mehr drin war, nahtlos knüpften sie an die Leistung der ersten Halbzeit an und setzen sich nach 45 gespielten Minuten auf 16:12 ab. Jedes Tor wurde nun auch von der Bank frenetisch gefeiert. Da noch dazu ein konditioneller Einbruch wie in den jüngsten Spielen vermieden werden konnte, gingen die Neuburger am Ende mit 26:20 als verdienter Sieger vom Feld.

    Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Duell im Kampf gegen den Abstieg an. Gegner in der Ostendsporthalle ist um 18 Uhr die Spielvereinigung Altenerding an. (tsv)

    TSV Neuburg:

    Florian Wuka, Daniel Hertel (beide TW), Tom Wuka (4/2), Sebastian Wuka (3), Julian Hunner (6), Max Haberzettel (1), Fabian Bader, Bernhard Heckl, Christian Wuka (3), Christian Peschik (3)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden