Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Heimsieg angepeilt

Lokalsport

Heimsieg angepeilt

    • |

    Neuburg Die Trendwende scheint geschafft: zwei Spiele, vier Punkte. Diese Bilanz von Fußball-Bezirksligist FC Ehekirchen kann sich sehen lassen – und kommt für das Team von Spielertrainer Holger Schafnitzel gerade zur rechten Zeit.

    Nach zahlreichen Niederlagen in den Spielen zuvor waren die gegen den Abstieg kämpfenden Verfolger immer näher gerückt. Am vergangenen Wochenende gelang dem FCE dann aber der Sieg gegen Wemding. Drei wichtige Punkte, womit Ehekirchen zumindest einen Verfolger auf Distanz halten konnte. „Für uns war das ein extrem wichtiger Sieg“, erklärt Holger Schafnitzel. Ein Arbeitssieg, denn besonders in der zweiten Hälfte war der Gegner am Drücker. „In der zweiten Hälfte wurden wir wieder unsicher. Aber zum Glück haben unser Torhüter sowie die gesamte Abwehr stark gekämpft und die Angriffe abgewehrt“, analysiert der Coach den Punktgewinn.

    Am morgigen Sonntag trifft der Aufsteiger nun auf den nächsten Verfolger. Zu Gast in Ehekirchen ist ab 14 Uhr der TSV Dinkelscherben. Der Tabellenelfte steht fünf Punkte hinter dem FCE, ist somit ein unmittelbarer Konkurrent im Gerangel um den Klassenerhalt. „Der Sieg gegen Wemding gibt uns zwar etwas Selbstvertrauen, aber der Druck ist natürlich immer noch da“, erläutert Schafnitzel.

    Der Trainer ist mit seinen Gedanken bereits im neuen Jahr. „Ich denke, dass sich einige unserer Verfolger in der Winterpause noch einmal verstärken und nach der Pause richtig angreifen werden“, analysiert der FCE-Übungsleiter die Verfolgergruppe. Auch aus diesem Grund wäre ein Sieg am Sonntag so wichtig, denn mit drei Punkten könnte Ehekirchen den Abstand auf die Abstiegsränge auf zehn Punkte vergrößern. Dementsprechend hoch ist die Motivation des Aufsteigers, der allerdings noch immer stark mit seinen zahlreichen Ausfällen zu kämpfen hat. Zwar kann zum Beispiel Torjäger Simon Schmaus bereits wieder am Training teilnehmen, vor der Winterpause wird er jedoch nicht mehr zum Einsatz kommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden