Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hartes Programm

Lokalsport

Hartes Programm

    • |

    Ein hartes Osterwochenende liegt vor dem FC Ehekirchen. Der Fußball-Bezirksligist muss gleich zwei Spiele bestreiten, die es in sich haben. Am Samstag (15.30 Uhr) ist die Elf von Trainer Holger Schafnitzel zu Gast bei Türkspor Augsburg. Der Tabellenzweite kämpft um seinen Relegationsplatz und braucht gegen Ehekirchen dringend einen Sieg. Gute Erinnerungen an den Gegner hat Aufsteiger Ehekirchen nicht. Das Hinspiel verlor der FCE deutlich mit 0:4 und ist deshalb klar in der Außenseiterrolle.

    Nach der Partie am Karsamstag wartet am Ostermontag der nächste Brocken auf Ehekirchen. Zu Gast im eigenen Stadion ist um 15 Uhr der TSV Neusäß. Der Tabellenvierte hat ebenfalls den Relegationsplatz fest im Blick und wird gegen den FCE alles auf Sieg setzen. Doch auch gegen die vermeintlich stärkeren Neusäßer wird der Tabellenachte seinem Motto treu bleiben. „Zuhause wollen wir unsere Spiele immer gewinnen und spielen auf Sieg“, erklärt Torhüter und Kapitän Stefan Polak und wird sich dabei an das Hinspiel erinnern. Im vergangenen August konnte der FC gegen Neusäß ein 2:2 holen.

    Verstecken kann sich Ehekirchen aber ohnehin nicht. Mit 34 Punkten und Platz acht steht man zwar weitab von den Abstiegsrängen, aber bei noch sieben Spielen kann noch so einiges passieren. Das Programm in den Wochen nach Ostern bedeutet deshalb noch einmal viel Arbeit für den Aufsteiger. Mit Glött und Lauingen treffen zwei Teams auf Ehekirchen, die ebenfalls noch um den Klassenerhalt kämpfen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden