Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Unnötige Pleite

Handball

Unnötige Pleite

    • |
    Kein Durchkommen: Christian Peschik (Mitte) verlor mit dem TSV Neuburg gegen die DJK Eichstätt.
    Kein Durchkommen: Christian Peschik (Mitte) verlor mit dem TSV Neuburg gegen die DJK Eichstätt. Foto: Xaver Habermeier

    Eine völlig unnötige Pleite kassierten die Neuburger Handballer zum Saisonauftakt gegen die DJK Eichstätt. Letztlich musste sich der TSV mit 30:33 geschlagen geben. Den Beginn der Partie konnte man zwar noch offen gestalten und hielt bis zum 4:4 Tuchfühlung zu den Gästen, danach aber schlichen sich immer haarsträubendere Fehler im Neuburger Defensivverhalten ein. Der Kreisspieler der Domstädter hinterlief die TSV-Verteidigung nach Belieben und hatte beim Anspiel seiner Mitspieler teils meterweise Platz, ohne dass ein Neuburger Verteidiger auch nur in der Nähe gewesen wäre. Als es dann auch noch im Angriff der Ottheinrichstädter stockte, wurde der Abstand immer größer, und als man mit acht Toren Rückstand (12:20) die Seiten wechselte, glaubten wohl nicht wenige in der Halle an ein anstehendes Debakel.

    Doch die Hausherren versuchten nun alles und kämpften sich zurück in die Partie. Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 22:30 hatte sich die TSV-Abwehr deutlich stabilisiert und als auch der Angriff wieder Fahrt aufnahm, schmolz der DJK-Vorsprung minütlich weiter zusammen. Beim Stand von 27:32 witterten die TSV’ler „Morgenluft“ und stellten die Deckung nochmals auf eine offensive 4:2-Formation um. Der Schlusspfiff beendete die Aufholjagd der Wuka-Truppe beim Stand von 30:33. (heck)

    TSV Neuburg Daniel Hertel (1), Florian Wuka (beide TW), Max Haberzettel (3), Fritz Lindel (2), Julian Hunner (7), Max Schlegl, Bernhard Heckl (3), Christian Wuka (5/6), Christian Peschik (3), Szabo Gergelg, Sebastian Wuka,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden