Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Schwache Vorstellung

Handball

Schwache Vorstellung

    • |
    Seine beiden Treffer konnten die deutliche 32:39-Auswärtsniederlage gegen den Tabellenzweiten TSV Schwabhausen auch nicht verhindern: Neuburgs Sebastian Schlegel (links beim Wurf).
    Seine beiden Treffer konnten die deutliche 32:39-Auswärtsniederlage gegen den Tabellenzweiten TSV Schwabhausen auch nicht verhindern: Neuburgs Sebastian Schlegel (links beim Wurf). Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Ein erfolgloses Wochenende haben die Handballteams des TSV Neuburg hinter sich. Sowohl die Herren als auch die männliche C-Jugend mussten sich geschlagen geben.

    lHerren, Bezirksliga West: TSV Schwabhausen – TSV Neuburg: 39:32: Erneut eine schwache Leistung zeigten die Neuburger Herren beim Auswärtsspiel in Schwabhausen. Regelrecht vorführen ließ man sich vom Tabellenzweiten in der ersten Halbzeit. Die Abwehr war quasi nicht vorhanden, während der Angriff der Neuburger zumeist am eigenen Unvermögen oder Schwabhausener Torwart scheiterte. Folgerichtig drohte bereits zur Halbzeit (25:15) ein Debakel. Dietmar Wuka, der noch die beste Leistung auf Seiten der Ottheinrichstädter ablieferte, appellierte eindringlich an sein Team, sich „nicht weiter abschlachten“ zu lassen. Und tatsächlich zeigten die TSV’ler so etwas wie Gegenwehr in Halbzeit zwei. So konnte man sogar zwischenzeitlich auf 36:29 verkürzen. Eine Szene, die auf dem Handballfeld nichts verloren hat, ereignete sich in der 51. Minute: Der Torwart der Hausherren rammte während einer Spielunterbrechung dem Neuburger Florian Wuka den Ellenbogen ins Kreuz und wurde hierfür völlig zu Recht mit der roten Karte und einem Bericht vom Feld gestellt wurde. Dies blieb jedoch der einzige „Aufreger“ in einem einseitigen Spiel, welches die Neuburger auch in dieser Höhe verdient verloren. (heck)

    TSV Neuburg: Dietmar Wuka (TW); Florian Wuka (4), Christian Wuka (2/5), Sebastian Wuka (2), Sebastian Schlegl (2), Franz Appel (7), Fabian Bader (2), Uwe Käfer (1), Björn Glasenapp (4), Fritz Lindel, Bernhard Heckl, Julian Hunner (2), Christian Endres (1).

    lC-Jugend männlich, Bezirksliga Nord: DJK Ingolstadt – TSV Neuburg 28:8: Dass die Neuburger gegen den Viertplatzierten nicht allzu viel ausrichten würden, war eigentlich klar. Doch was die Jungs der Trainer Thomas Ball und Max Habermeyer von Seiten der Schiedsrichter erwarteten, war nicht gerade als unparteiisch zu bezeichnen. Anfangs schien das Spiel noch offen. Beim Stand von 2:0 gelang Gabriel Glatt der 1:2-Anschlusstreffer.

    Doch dieses Tor der Neuburger wurde gleich mit vier weiteren, allerdings sehr fragwürdigen Treffern der Gastgeber bestraft. Auch die Fouls, die die DJK’ler gegen die Gäste ausübten, wurden zumeist nicht geahndet. Trotzdem schafften es die TSV-Youngster, sich hin und wieder frei zu spielen und Tore zu erzielen. Bester Neuburger war allerdings Torhüter Moritz Graßl, der immer wieder hervorragende Paraden zeigte und kurz vor Halbzeitpfiff einen Siebenmeter hielt. Somit hieß es zur Pause 14:5 für die DJK Ingolstadt.

    Auch zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Graßl einen weiteren Strafwurf parieren. Im weiteren Anschluss gelang es den Gästen allerdings kaum, die Abwehr der Hausherren zu durchbrechen. Schafften sie es dennoch, dann stand der sehr gute DJK-Schlussmann parat und hielt seinen Kasten sauber. Selbst dem sonst so sicheren Torschützen Timo Ball wollte nichts gelingen. Zudem beherrschten weiterhin sehr umstrittene Schiedsrichterentscheidungen das Geschehen und den Neuburgern wurden somit viele Chancen zur Ergebniskosmetik verwehrt. (aba)

    TSV Neuburg: Moritz Graßl (TW), Luis Ball (1), Julian Ball (1), Andreas Haußmann, Christoph Waldmüller, Paul Glasenapp (1), Gabriel Glatt (3), Timo Ball, Simon Klöck (1), Simon Schulz (1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden