Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Aufholjagd kommt zu spät

Handball

Aufholjagd kommt zu spät

    • |
    Aufgehalten: Nino Koch und der TSV Neuburg verloren trotz einer Aufholjagd mit 23:25 gegen MBB Manching II.
    Aufgehalten: Nino Koch und der TSV Neuburg verloren trotz einer Aufholjagd mit 23:25 gegen MBB Manching II. Foto: Daniel Worsch

    Die Handballer des TSV Neuburg mussten gegen MBB Manching eine 23:25-Niederlage einstecken. Gute Leistungen zeigten die E-Jugendlichen beim Turnier in der eigenen Halle. Zwei Spiele wurden gewonnen, nur eine Partie ging knapp verloren.

    Die Partie gegen die zweite Garnitur der MBB Manching hätte nicht verloren werden müssen, doch am Ende war es wieder mal die schwache Chancenverwertung, welche die TSV’ler die Punkte kostete. Dabei erwischte das Wuka-Team den besseren Start und führte nach fünf Minuten mit 3:1. Zwar kombinierte Neuburg im Angriff weiter gefällig, doch die Tore wollten einfach nicht gelingen. Die MBB zog auf 4:8 davon, ehe Wuka die erste Auszeit nahm. Bis zu Pause konnten die Hausherren den Rückstand (9:12) aber nicht entscheidend verkürzen. Auch nach Wiederbeginn scheiterten die Neuburger zu oft an sich selbst und Manching baute seinen Vorsprung weiter aus (12:18). Doch zahlreiche Zeitstrafen der Gäste, auch der einen oder anderen Undiszipliniertheit geschuldet, brachten die Ottheinrichstädter noch mal zurück ins Spiel. Tor um Tor verkürzten sie den Rückstand. Doch mehr als ein 23:25 kurz vor Ende durch Nino Koch war nicht mehr drin.

    TSV Neuburg Andreas Mendel, Johannes Bauer (beide TW), Simon Klöck (2), Julian Ball (3), Max Habermeyer (29, Nino Koch (3/2), Konrad Lindel, Dennis Puhane (2), Björn Glasenapp (4), Simon Schramm, Bernhard Heckl (1), Christian Wuka (3/1).

    Die Neuburger starteten gut in das heimische Turnier. Im ersten Spiel gab es einen Sieg gegen die Handballfüchse aus Scheyern. Und auch im zweiten Spiel schafften die TSV’ler einen deutlichen Erfolg gegen die zweite Mannschaft des MTV Pfaffenhofen. Der „Showdown“ erfolgte im letzten Spiel des Tages. In einer packenden Partie verloren die jungen Neuburger knapp mit 7:8 gegen den MTV Pfaffenhofen I.

    TSV Neuburg Lorenz Rein, Felix Heckl, Lorenz Müller, Lukas Renner, Richard Schillinger, Mica Baumann, Leopold Scheuermeyer, Zacharias Appel, Kilian Appel, Benjamin Maikranz, Lasse Daiker.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden