Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Wagenhofen schlägt zu

Hallenfußball

Wagenhofen schlägt zu

    • |
    Die beiden Finalisten des KJR-D-Juniorenturniers mit den Turnierverantwortlichen Michael Senft und Manfred Vogelsang (stehend hinten rechts).
    Die beiden Finalisten des KJR-D-Juniorenturniers mit den Turnierverantwortlichen Michael Senft und Manfred Vogelsang (stehend hinten rechts). Foto: Foto: nym

    Karlshuld Der diesjährige Turniersieger des KJR-D-Jugend-Hallenfußballturnieres ist erstmalig der SV Wagenhofen. In einem packenden Finale setzte sich der SVW mit 7:5 nach Siebenmeterschießen gegen den BSV Neuburg durch und gewann somit den Fritz-Hora-Gedächtnis-Wanderpokal.

    Nachdem vor 14 Tagen unter den insgesamt 20 Teams die zehn Mannschaften für das Endrunden-Turnier ermittelt wurden, qualifizierten sich in der Gruppe A der SV Wagenhofen und BSV Neuburg für das Halbfinale. Der BSV Neuburg war dabei punktgleich mit der SG Sinning und setzte sich nur aufgrund des besseren Torverhältnisses durch. In der Gruppe B ging es schon klarer zur Sache. Hier setzten sich die JFG Rain/Burgheim und SG Brunnen souverän durch. Die JFG Donaumoos, die im Vorjahr noch den Sieg feierte, scheiterte diesmal bereits in der Vorrunde.

    Das erste Halbfinal-Match zwischen dem SV Wagenhofen und der SG Brunnen (2:0) war eine klare Angelegenheit für die Wagenhofener. Das zweite Duell zwischen dem Turnierfavorit JFG Rain/Burgheim und BSV Neuburg war deutlich spannender. Nach regulärer Spielzeit stand es 3:3, womit der Sieger im Siebenmeterschießen ermittelt werden musste. Hier behielt der BSV Neuburg mit 11:10 die Oberhand. Im Endspiel trafen somit der SV Wagenhofen und BSV Neuburg aufeinander, die auch bereits in der Vorrunde gegeneinander spielten. Hier setzte sich Wagenhofen noch mit 1:0 durch.

    Von Beginn an dominierte der BSV Neuburg das Finale und ging durch zwei Treffer von Florian Fricke mit 2:0 in Führung. Lange Zeit schien es, dass die Wagenhofener nicht mehr in das Match zurückkommen könnten. Doch Spielführer Lorenz Specht gelang per Doppelpack der Ausgleich, was eine Verlängerung von einmal drei Minuten bedeutete. Hier gingen beide Mannschaften kein Risiko mehr ein und so musste der Sieger durch das Siebenmeterschießen ermittelt werden. Hier war es erneut Lorenz Specht vorbehalten, den entscheidenden Siebenmeter zu verwandeln und dem SV Wagenhofen erstmalig den Turniersieg zu bescheren.

    Entsprechend groß war der Jubel bei den Spielern und Betreuern aus Wagenhofen, als der Fritz-Hora-Gedächtnis-Wanderpokal aus den Händen von Manfred Vogelsang, Jugendleiter des SV Grasheim, und Organisator Michael Senft (2. Vorstand der JFG Donaumoos) überreicht wurde. (nym)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden