Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Schule gegen Schule

Hallenfußball

Schule gegen Schule

    • |
    Das Bild zeigt die Siegermannschaften der 5. / 6. Klassen: (von links) Descartes-Gymnasium (1.), Mittelschule Ehekirchen (3.) und Paul-Winter-Realschule (2.).
    Das Bild zeigt die Siegermannschaften der 5. / 6. Klassen: (von links) Descartes-Gymnasium (1.), Mittelschule Ehekirchen (3.) und Paul-Winter-Realschule (2.).

    Karlshuld Vor kurzem stand die Sporthalle in Karlshuld wieder einmal vier Tage lang ganz im Zeichen der Kreismeisterschaften im Hallenfußball der Schulen. Erneut ging es in den verschiedenen Altersgruppen um die vier Wanderpokale der Sparkassen aus Neuburg und Schrobenhausen.

    1. und 2. Klassen – Neuburg Ost holt Turniersieg: Acht Schulen hatten Mannschaften gemeldet. Dabei setzte sich in der Gruppe A die Schwalbanger-Schule aus Neuburg souverän mit drei Siegen als Grup-penerster durch. Die anderen Teams hatten nach der Gruppenphase jeweils drei Punkte auf dem Konto. Somit musste der direkte Vergleich entscheiden, wonach die Grundschule Berg im Gau auf Rang zwei landete, gefolgt von Rennertshofen und der Grundschule Neuburg im Englischen Garten. In der Gruppe B landete Schrobenhausen auf Rang eins, gefolgt von der Grundschule Neuburg Ost sowie Burgheim und Karlshuld.

    Im Halbfinale musste die Schwalbanger-Schule durch eine 2:6-Schlappe gegen Neuburg-Ost die Hoffnungen auf das Finale streichen, während Schrobenhausen sich mit einem 2:1 gegen Berg im Gau für das Endspiel qualifizierte. Dort spielte Neuburg-Ost erneut groß auf und bezwang die Schrobenhausener Jungs mit 3:0.

    Platzierungen: 1. Neuburg Ost, 2. Schrobenhausen, 3. Berg im Gau, 4. Neuburg Schwalbanger, 5. Rennertshofen, 6. Burgheim, 7. Karlshuld, 8. Neuburg im Englischen Garten.

    3. und 4. Klassen – Königsmoos triumphiert: Bei den Dritt- und Viertklässlern hatten neun Schulen gemeldet. Nach einer spannenden Vorrunde qualifizierten sich in der Gruppe A das Team von Neuburg im Englischen Garten und Berg im Gau für die Halbfinals, während sich in der Gruppe B Neuburg-Schwalbanger und Königsmoos deutlich durchsetzten.

    Im ersten Halbfinale setzte sich die Grundschule Königsmoos etwas überraschend, aber absolut verdient gegen die GS Neuburg im Englischen Garten mit 5:0 durch, wäh-rend sich die Schwalbanger-Schule erst im Siebenmeterschießen gegen Berg im Gau für das Endspiel qualifizieren konnte. Im Finale hieß es nach einem spannenden Spiel, in dem sowohl Königsmoos als auch Neuburg-Schwalbanger in der regulären Spielzeit alles klar hätte machen können, 0:0. Somit musste ein Siebenmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Hier hatten die Königsmooser die besseren Nerven und siegten mit 4:2.

    Platzierungen: 1. Königsmoos, 2. Neuburg Schwalbanger, 3. Berg im Gau, 4. Neuburg im Englischen Garten, 5. Burgheim, 6. Rennertshofen, 7. Schrobenhausen, 8. Neuburg Ost.

    5. und 6. Klassen – Descartes-Gymnasium revanchiert sich: Erwartungsgemäß qualifizierten sich nach der Vorrunde der Titelverteidiger von der Paul-Winter-Realschule in der Gruppe A und das Descartes Gymnasium in der Gruppe B ungeschlagen für das Halbfinale. Weitere Halbfinale-Teilnehmer waren die Mittelschule Ehekirchen und die Mittelschule Neuburg. Im Endspiel revanchierte sich schließlich das Descartes-Gymnasium für die Niederlage im vergangenen Jahr und bezwang die Paul-Winter-Realschule mit 2:0.

    Platzierungen: 1. Descartes Gymnasium, 2. Paul-Winter-Realschule, 3. Ehekirchen, 4. Mittelschule Neuburg, 5. Karlshuld, 6. Aresing, 7. Mittelschule Rennertshofen, 8. Schrobenhausen.

    Mädchen – Schwalbanger jubelt zum ersten Mal: Der Abschluss der Turniertage gehörte wie gewohnt den reinen Mädchen-Mannschaften. Allerdings hatten nur vier Schulen Teams angemeldet, sodass nur in einer Gruppe gespielt werden konnte. Durch drei klare Siege gegen Burgheim (4:1), Berg im Gau (2:0) und Karlshuld (3:0) sicherten sich die Schwalbanger-Girls souverän und erstmals den Turniersieg. Dahinter plazierten sich die Teams von Karlshuld, Burgheim und Berg im Gau auf den Plätzen zwei bis vier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden