Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Pöttmes und Karlskron jubeln

Hallenfußball

Pöttmes und Karlskron jubeln

    • |
    Stolz präsentieren sich die E2-Sieger aus Karlskron (rechts) und der zweitplatzierte FC Rennertshofen. Schiedsrichter-Neuling Patricia Kienle (Mitte) leitete das Finale.
    Stolz präsentieren sich die E2-Sieger aus Karlskron (rechts) und der zweitplatzierte FC Rennertshofen. Schiedsrichter-Neuling Patricia Kienle (Mitte) leitete das Finale.

    Neuburg Recht ausgeglichen besetzt war das E1-Hallenfußball-Turnier des FC Zell/Bruck. So gelang es beispielsweise dem VfB Eichstätt, trotz zweier Niederlagen in den Gruppenspielen bis ins Finale vorzustoßen. Dort unterlag das Team aus der Bischofsstadt allerdings dem TSV Pöttmes mit 1:3.

    Zuvor hatten die Eichstätter das Semifinale gegen den SC Rohrenfels knapp mit 1:0 für sich entscheiden können. Der Turniersieger TSV Pöttmes hatte sich im Halbfinale souverän mit 4:1 gegen den FC Ingolstadt 04 durchgesetzt. Die Schanzer konnten zuvor alle Gruppenspiele mit einem Torverhältnis von 16:3 klar für sich entscheiden. Das Match um Platz drei gewann Ingolstadt mit 2:1 gegen Rohrenfels. Die weiteren Platzierungen: 5. TSV Bissingen, 6. BSV Neuburg, 7. TSV Inchenhofen, 8. FC Zell-Bruck.

    Zum besten Turnierspieler wurde Nico Pallmann vom TSV Pöttmes gewählt. Leon Seibold vom SC Rohrenfels sammelte die meisten Punkte bei der Wahl zum besten Torwart.

    Auch bei den E2-Junioren hielt sich der spätere Turniersieger SV Karlskron zunächst in den Gruppenspielen etwas zurück. Ein Sieg und ein Unentschieden reichten dank des besseren Torverhältnisses zum Einzug ins Halbfinale. Recht souverän schafften dies der SC Irgertsheim (Gruppe A) und SC Rohrenfels (Gruppe B) mit jeweils drei Siegen. Als Tabellenzweiter (sechs Punkte) qualifizierte sich auch der FC Rennertshofen für das Semifinale. Hier setzte sich Rennertshofen mit 2:1 gegen Irgertsheim durch. Der SV ging nach einem 2:2-Remis nach regulärer Spielzeit im Siebenmeterschießen gegen den SC Rohrenfels als glücklicher Sieger vom Feld. Das Endspiel gewann Karlskron mit 3:1 gegen Rennertshofen. Der SC Irgertsheim entschied das „kleine Finale“ nach Siebenmeterschießen gegen den SC Rohrenfels für sich. Auf den weiteren Plätzen landeten: 5. SV Hundszell, 6. FC Zell-Bruck, 7. SV Marienstein, 8. TSV Pöttmes.

    Marcel Frohmayer vom FC Zell/Bruck durfte sich über die Auszeichnung zum besten Torhüter freuen. Tobias Aksentic vom SC Rohrenfels wurde zum besten Turnierspieler gewählt. (fczb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden