Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Jubelnde Rohrenfelser

Hallenfußball

Jubelnde Rohrenfelser

    • |
    Stolzer KJR-Sieger: die D-Jugendlichen des SC Rohrenfels mit Organisator Jürgen Eichlinger (hinten links) sowie Manuel und Annalena Hora (vorne unten rechts).
    Stolzer KJR-Sieger: die D-Jugendlichen des SC Rohrenfels mit Organisator Jürgen Eichlinger (hinten links) sowie Manuel und Annalena Hora (vorne unten rechts). Foto: nym

    Am Drei-Königs-Tag fand in Karlshuld das KJR-Hallenfußball-Turnier der D-Junioren statt. Nachdem nur neun Teams, darunter Veranstalter JFG Donaumoos mit zwei Mannschaften, an den Start gingen, konnte das Turnier an einem Tag ausgetragen werden. Eigentlich hätten es zumindest zehn Teams sein sollen. Aber der SC Ried hatte seine Teilnahme sehr kurzfristig abgesagt.

    Am Ende sicherte sich der SC Rohrenfels durch einen 3:1-Finalerfolg gegen die SG Berg im Gau/Brunnen den Fritz-Hora-Pokal. Für die SG-Kicker, die 2013 gewonnen hatten, war es die zweite Finalniederlage hintereinander. Dritter wurde der SC Mühlried nach einem 2:0 gegen die JFG Donaumoos II. Titelverteidiger JFG Neuburg trat heuer erst gar nicht an. Jürgen Eichlinger fungierte erstmals als Hauptverantwortlicher und machte mit dem bewährten Team von der JFG Donaumoos seine Sache hervorragend. Zuvor hatte Michael Senft über 20 Jahre für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

    Die neun D-Jugend-Mannschaften verteilten sich in der Vorrunde auf eine Fünfer- und eine Vierergruppe. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten erreichten dann das Halbfinale. In der Gruppe A sicherte sich die JFG Doanumoos II mit der Optimalausbeute von zwölf Punkten souverän Platz eins vor dem SC Mühlried (9), SV Wagenhofen (6), der SG Weichering/Lichtenau (3) und dem BSV Neuburg (0). In der Gruppe B war der spätere Cup-Gewinner SC Rohrenfels mit drei Siegen in drei Partien das beste Team. Zweiter wurde die SG Berg im Gau/Brunnen (6) vor der JFG Donaumoos I (1) und dem SV Waidhofen (1).

    Im ersten Halbfinal-Match bezwang die SG Berg im Gau/Brunnen die JFG Donaumoos II mit 3:0 und erreichte damit zum dritten Mal in Folge das Endspiel. Im zweiten Vorschlussrunden-Spiel bezwang der SC Rohrenfels den SC Mühlried mit 4:1 Im „kleinen Finale“ gewann Mühlried dann mit 2:0 gegen die JFG Donaumoos II und sicherte sich den dritten Platz.

    Im Endspiel trafen mit dem SC Rohrenfels und der SG Berg im Gau/Brunnen die beiden besten Mannschaften des Turniers aufeinander. Nach dem 3:1-Vorrundensieg galten die Rohrenfelser als leicht favorisiert. Nach nur einer Minute brachte Maximilian Stegmann den SCR in Führung. Nachdem die SG den möglichen Ausgleich verpasst hatte, erhöhte wieder Stegmann auf 2:0 (7.). Die Kicker aus Berg im Gau und Brunnen gaben sich aber noch keinesfalls geschlagen und verkürzten durch Spielführer Nico Schlingmann auf 1:2 (9.). Die SG hatte sogar noch die große Ausgleichschance, vergab diese aber. Quasi im Gegenzug machte Rohrenfels durch das 3:1 von Jakob Vogl kurz vor Schluss alles klar.

    lEndstand des KJR-Hallenfußball-Turniers der D-Junioren: 1. SC Rohrenfels, 2. SG Berg im Gau/Brunnen, 3. SC Mühlried, 4. JFG Donaumoos II, 5. JFG Donaumoos I, 6. SV Wagenhofen, 7. SG Weichering/Lichtenau, 8. BSV Neuburg, 9. SV Waidhofen. (nym)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden