Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: JFG Neuburg verspielt Turniersieg

Hallenfußball

JFG Neuburg verspielt Turniersieg

    • |
    Ein Pokal für den Turniersieg. Der SC Mühlried gewann das D-Jugend-Finale gegen den SC Rohrenfels mit 3:0.
    Ein Pokal für den Turniersieg. Der SC Mühlried gewann das D-Jugend-Finale gegen den SC Rohrenfels mit 3:0. Foto: nym

    Karlshuld Der Kreisjugendturnier Neuburg-Schrobenhausen hat in Zusammenarbeit mit der JFG Donaumoos in Karlshuld zwei Hallenturniere veranstaltet. Der Titel der C-Junioren ging an den SC Mühlried, die JFG Weilachtal siegte bei den D-Junioren. Jürgen Eichlinger und sein bewährtes Team der JFG Donaumoos sorgten für eine mustergültige Organisation.

    Bei der Premiere des C-Jugendturniers am Samstag gingen acht Mannschaften an den Start und spielten um den KJR-Pokal. In der Gruppe dominierte die JFG Donaumoos und landete nach drei klaren Siegen mit den optimalen neun Punkten auf Platz eins. Zweiter wurde die SG Ehekirchen/Langenmosen (6) vor dem SV Steingriff (3) und dem SC Ried 0). Der SC Rohrenfels sicherte sich mit zwei Siegen und einem Unentschieden und damit sieben Punkten den Sieg in Gruppe B vor dem SC Mühlried (6), der SG Berg im Gau/Brunnen (3) und dem BSV Neuburg (1).

    Hochspannend verlief das erste Halbfinale zwischen der favorisierten JFG Donaumoos und dem SC Mühlried. Nachdem die JFG-Kicker in den drei Vorrundenpartien noch 14 Treffer erzielt hatten, wollte gegen den SCM kein einziges Tor gelingen. Nachdem auch die Mühlrieder in den zwölf Minuten nicht trafen, war das Neumeterschießen die logische Konsequenz. Nach einer Reihe von Fehlschüssen hatten der SC Mühlried mit 2:1 das glücklichere Ende für sich und erreichte somit das Finale. Wesentlich einseitiger verlief das zweite Halbfinale: Hier kam der SC Rohrenfels zu einem deutlichen 5:0-Erfolg gegen die SG Ehekirchen/Langenmosen. Im kleinen Finale stand es zwischen der JFG Donaumoos und der SG Ehekirchen/Langenmosen nach der regulären Spielzeit 2:2. Anders als im Habfinale verwandelten alle JFG-Kicker und wurden durch ein 7:6 Dritter. Im Finale besiegte der SC Mühlried den SC Rohrenfels souverän mit 3:0.

    Endstand 1. SC Mühlried, 2. SC Rohrenfels, 3. JFG Donaumoos, 4. SG Ehekirchen/Langenmosen, 5. SG Berg im Gau/Brunnen, 6. SV Steingriff, 7. BSV Neuburg, 8. SC Ried

    Am Sonntag kickten die D-Junioren (U13) in Karlshuld um den Fritz-Hora-Gedächtnis-Wanderpokal. Insgesamt hatten sich zehn Mannschaften angemeldet. In der Gruppe A war Cupverteidiger JFG Donaumoos I eine Klasse für sich und landete nach vier Siegen mit den maximal möglichen zwölf Punkten auf Platz eins. Zweiter wurde die JFG Weilachtal II (7) vor der SG Brunnen/Berg im Gau (6), dem VfR Neuburg (3) und dem SV Waidhofen (0). Die Gruppe B dominierte die JFG Neuburg, die sich nach vier klaren Siegen mit der Optimalausbeute von zwölf Punkten den ersten Platz sicherte. Platz zwei ging an die JFG Weilachtal I (9) gefolgt von der JFG Donaumoos II (6), der SG Untermaxfeld/Ludwigsmoos (3) und dem SC Mühlried (0).

    Im ersten Halbfinale konnte sich die JFG Weilachtal I gegen den favorisierten Titelverteidiger JFG Donaumoos I überraschend klar mit 4:0 durchsetzen. Im zweiten Halbfinale kam die JFG Neuburg zu einem 11:0-Kantersieg gegen die JFG Weilachtal II. Im „kleinen Finale“ bezwang die JFG Donaumoos I die JFG Weilachtal II klar mit 5:0 und wurde Dritter. Im Finale war die JFG Neuburg nach den zuvor gezeigten Leistungen und dem deutlichen 5:0-Erfolg im Vorrundenspiel klarer Favorit, wurde dieser Rolle zunächst auch gerecht und führte mit 2:0. Die JFG Weilachtal glaubte allerdings immer an seine Chance, drehte das Endspiel binnen weniger Minuten und gewann mit 4:2. (nym)

    Endstand 1. JFG Weilachtal I, 2. JFG Neuburg, 3. JFG Donaumoos I, 4. JFG Weilachtal II, 5. SG Brunnen/Berg im Gau, 6. JFG Donaumoos II, 7. VfR Neuburg, 8. SG Untermaxfeld/Ludwigsmoos, 9. SC Mühlried, 10. SV Waidhofen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden