Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: BSV schafft die Quali

Hallenfußball

BSV schafft die Quali

    • |
    Nach dem Turnier bedankten sich die Spieler des BSV bei den mitgereisten Fans (von links): Fabrizio Danese, Thomas Antis, Christoph Lüder, Ralf Turban (Trainer), Erich Wolf, Andreas Turban, Alexander Tyebo, Niklas Precht, Leon Vogel, Lukas Spielvogel, Leon Groner, Thomas Müller.
    Nach dem Turnier bedankten sich die Spieler des BSV bei den mitgereisten Fans (von links): Fabrizio Danese, Thomas Antis, Christoph Lüder, Ralf Turban (Trainer), Erich Wolf, Andreas Turban, Alexander Tyebo, Niklas Precht, Leon Vogel, Lukas Spielvogel, Leon Groner, Thomas Müller. Foto: Foto: hlo

    Neuburg/Kissing Die E-Jugend des BSV Neuburg hat es geschafft. Bei der Augsburger Hallenfußball-Kreismeisterschaft in Kissing landete sie auf dem vierten Platz und qualifizierte sich damit für die schwäbische Meisterschaft, die nächste Woche in Neugablonz stattfindet.

    Gleich zu Beginn des Turniers gelang den Neuburgern eine dicke Überraschung: Gegen den starken FC Königsbrunn, einen der Serienteilnehmer an den übergeordneten Meisterschaften, spielten sie nicht nur mit, sondern waren phasenweise sogar spielbestimmend und erzielten dann wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff den umjubelten Siegtreffer zum 2:1. Im zweiten Match gegen den FC Stätzling folgte ein Schlagabtausch auf Augenhöhe und mit dem 2:2 war ein weiterer wichtiger Punkt eingefahren. In diesem Spiel verletzte sich jedoch Torjäger Leon Vogel und so musste um weitere Punkte gebangt werden. Das dritte Gruppenspiel war dann für die etwa 20 mitgereisten Fans ein wahrer Krimi, denn der PSV Augsburg setzte den BSV doch gehörig unter Druck. Als sich kurz vor dem Ende eigentlich schon alle mit einem Unentschieden abgefunden hatten, drücke Alex Tyebo den Ball zum 1:0 über die gegnerische Torlinie. Mit sieben Punkten war damit bereits das Erreichen des Halbfinales gesichert. Im letzten Gruppenspiel mussten die BSV-Jungs dann dem hohen Tempo Tribut zollen und verloren wegen einiger individueller Fehler gegen den Gruppenersten Diedorf 1:4.

    Damit zog der BSV als Zweiter ins Halbfinale ein, wo er auf den späteren Turniersieger, den FC Augsburg, traf. Zwar kämpften die Neuburger tapfer und Torwart Christoph Lüder konnte sich ein ums andere Mal auszeichnen, doch am Ende stand eine klare 0:4-Niederlage zu Buche. Im Spiel um Platz drei konzentrierten sich die Spieler dann wieder besser, spielten gut, mussten aber eine unnötige 0:2-Niederlage hinnehmen.

    Nichtsdestotrotz freuten sich die Neuburger über ein tolles Erlebnis, das nun nächste Woche in Neugablonz seine Fortsetzung findet. (hlo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden