Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gutes Wochenende für Königsmoos

Lokalsport

Gutes Wochenende für Königsmoos

    • |

    Sehr erfolgreich waren die Königsmooser Kegler am vergangenen Wochenende. So behielt die „Erste“ denkbar knapp die Oberhand. Klare Siege hingegen feierten die zweite Mannschaft und das Frauenteam. Lediglich die „Dritte“ musste sich geschlagen geben.

    lBezirksliga Nord: SKC Königsmoos – SC Mühlried 5:3: Nichts für schwache Nerven war die Partie gegen Mühlried. Auf den heimischen Appel-Bahnen begannen die Mösler gut, denn das Startpaar Benjamin Heigl, der mit 549 Holz diesmal bester Königsmooser war, und Michael Habersetzer (536, 2:2) sicherten die ersten beiden Mannschaftspunkte. Im Mitteldrittel holte Josef Unger (495) den dritten Zähler. Rainer Kramer (507, 1:3) musste sich allerdings geschlagen geben, so dass die Gäste auf 1:3 verkürzen konnten. Im Schlussabschnitt drehten dann die Gäste auf und glichen nach Punkten aus. Sowohl Christopher Wäcker (533) als auch Sven Meir (546) kegelten nach Sätzen 2:2, verloren aber aufgrund der geringeren Holzzahl. Letztlich hatten die Mösler Fortuna auf ihrer Seite. Sie setzten sich am Ende mit 3166:3164 durch und holten damit die entscheidenden Punkte für den Sieg.

    lKreisklasse A 1: SKC Königsmoos II – SKC Baar-Ebenhausen IV 5:1: Eine gute Vorstellung bot die „Zweite“ und behielt vor heimischer Kulisse ungefährdet die Oberhand. Die Weichen auf Sieg stellten zu Beginn Herbert Golder (506, 3:1) und Willibald Knoll, der mit 536 Holz das beste Einzelresultat erzielte und sich zudem klar mit 4:0 behauptete. Das Schlusspaar holte durch Norbert Kühnlein (525, 4:0) den dritten Einzelpunkt. Lediglich Max Lang (525) gab einen Zähler ab. Zwar kegelte er nach Sätzen remis, hatte aber insgesamt das Nachsehen. Insgesamt waren die Hausherren mit 2092:1958 klar besser als die Gäste und verbuchten auch die beiden Kegelpunkte.

    lKreisklasse C 1: SKC Königsmoos III – ESV Bavaria Ingolstadt III 2:4: Nicht gerade vom Glück begünstigt war die dritte Herrenmannschaft, die mit 1830:1832 den Kürzeren zog. Dabei begann die Partie recht verheißungsvoll, denn sowohl Klaus Böhm (407) als auch der Tagesbeste, Johannes Kastl (521), hatten die Nase vorne, so dass es nach dem Startpaar 2:0 hieß. Anschließend mussten jedoch Helmut Limmer (417) und Ronnie Szeiler (485) den Gästen den Vortritt zum 2:2-Ausgleich lassen. Die zwei Zusatzpunkte sicherten sich die Gäste denkbar knapp mit zwei Holz Vorsprung.

    lKreisklasse 2, Frauen: SG Edelshausen III – SKC Königsmoos 2:4: Die Königsmooser setzten sich beim Gastspiel in Edelshausen insgesamt klar mit 1775:1714 Holz durch und holten dadurch die entscheidenden Punkte zum Erfolg. Am Start sorgten Evi Brosi (427) und Karin Guther (430) für die beiden Mannschaftspunkte. Anschließend kegelte Elke Dittenhauser (448) unentschieden, hatte aber mit mageren zwei Holz das Nachsehen und musste ihrer Gegnerin den Einzelpunkt überlassen. Tina Marb gab trotz starker 470 Holz ebenfalls einen Punkt ab. Ihre Kontrahentin brachte auch 470 Kegel zu Fall, entschied das Duell aber mit 3:1 Sätzen für sich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden