Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Großes Finale in der Bezirksliga

Lokalsport

Großes Finale in der Bezirksliga

    • |
    Mit Karlshuld schaffte Markus Mattes den Klassenerhalt. Jetzt muss er bangen, ob seinem neuen Verein TSV Rohrbach dasselbe gelingt.
    Mit Karlshuld schaffte Markus Mattes den Klassenerhalt. Jetzt muss er bangen, ob seinem neuen Verein TSV Rohrbach dasselbe gelingt. Foto: Foto: rolg

    Neuburg „Ab in den Urlaub“, heißt es für die meisten Spieler aus dem Bezirk Oberbayern Nord und dem Kreis Donau/Isar. Aber längst nicht für alle. Denn bevor die fußballlose Zeit anbricht, stehen noch die Relegationsspiele an, die über Auf- oder Abstieg entscheiden.

    Bezirksliga Oberbayern Nord: Selbst hatte der SV Karlshuld am letzten Spieltag nichts mehr zu gewinnen oder zu verlieren. Doch der 3:1-Sieg der Mösler gegen Tabellenführer TSV Dachau 65 machte es dem SV Manching möglich, mit dem Spitzenreiter gleich zu ziehen. Daher kommt es nun zum großen Finale um den Meistertitel. Am Mittwochabend um 18.30 Uhr treten Dachau und Manching in Allershausen gegeneinander an.

    Der Gewinner der Partie darf den direkten Aufstieg in die Bezirksoberliga feiern. Der Verlierer muss ein weiteres Mal in die Verlängerung und trifft in der Aufstiegsrelegation zunächst am Sonntag, 5. Juni, auf den SV Raisting. Der Spielort ist noch offen. Der Sieger dieser Partie hat dann am Samstag, 11. Juni, eine weitere Chance, mit einem Sieg über den Gewinner der Partie 1860 Ro-senheim 2 gegen den SV Erlbach den Aufstieg perfekt zu machen.

    Am unteren Tabellenende streiten sich der TSV Kösching und der TSV Rohrbach darum, wer den schweren Gang in die Abstiegsrelegation antreten muss. Dieses Duell wird um 18.30 Uhr in Geisenfeld ausgespielt. Der Sieger spielt auch nächstes Jahr in der Bezirksliga, der Verlierer muss nachsitzen. Zunächst am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf dem Platz der DJK Ingolstadt gegen den VfB Friedrichshofen (Zweiter der Kreisliga 1). Der Sieger aus diesem Match trifft dann am Samstag, 11. Juni, auf den Sieger der Partie zwischen dem TSV Dorfen und TSV Allach 09.

    Kreisliga Donau/Isar: Den Aufstieg in die Kreisliga nimmt der SV Karlskron ins Visier. In der Relegation muss sich der Kreisklassist mit dem FC Grün Weiß Ingolstadt (Zwölfter der Kreisliga) auseinandersetzen. Der Sieger trifft dann auf den Zweiten der Kreisklasse 1, dem DJK Ingolstadt. Termine und Spielorte wurden erst gestern Abend festgelegt. (rolg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden