Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Greg Mauldin wird ein Panther

Lokalsport

Greg Mauldin wird ein Panther

    • |

    Der ERC Ingolstadt hat Greg Mauldin für die kommende DEL-Saison verpflichtet. Der US-amerikanische Stürmer war zuletzt fünf Jahre beim Schweizer Erstligisten HC Fribourg-Gottéron aktiv.

    „Greg ist ein harter Arbeiter sowohl auf dem Eis als auch im Fitnessstudio. Er verfügt über gute schlittschuhläuferische Fähigkeiten und ist es gewohnt, in starken Ligen wie der Schweizer NLA und der American Hockey League als Top-Sechs-Stürmer aufzulaufen“, so Sportdirektor Larry Mitchell.

    Rechtsschütze Mauldin (1,80 Meter/88 Kilogramm) kam über die College-Schiene ins Profigeschäft. Von einem Jahr in Schweden abgesehen, spielte er bis 2012 in Nordamerika, wo er sich in der AHL als verlässlicher Punktesammler hervortat (486 Spiele, 120 Treffer und 154 Vorlagen). Auch in der NHL kam er in 36 Partien zum Einsatz und sammelte dort je fünf Tore und Assists. Anschließend entschied sich der US-Amerikaner zu einem Wechsel zu Fribourg-Gottéron. Fünf Jahre (231 Partien, 77 Treffer, 77 Assists) blieb er beim viermaligen Schweizer Meister. Bei den Panthern wird Mauldin künftig die Nummer 20 tragen.

    Mit der Verpflichtung des Angreifers, der die neunte Import-Stelle bei den Schanzern einnehmen wird, ist auch klar, dass der suspendierte Brock Trotter – wie die Neuburger Rundschau bereits in ihrer Freitagsausgabe exklusiv berichtet hatte – beim ERC Ingolstadt keine Rolle mehr spielen wird. Der 30-jährige Kanadier wurde nach dem Panther-Golfturnier mit erheblich Alkohol hinter dem Steuer seines Dienstwagens von der Polizei erwischt und hatte sich bei der Kontrolle wohl auch noch eine Auseinandersetzung mit den Beamten geleistet. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden