Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Grasheims Frauen müssen weiter warten

Lokalsport

Grasheims Frauen müssen weiter warten

    • |

    Eine überflüssige 0:1-Niederlage kassierten die Bezirksoberliga-Fußballerinnen des SV Grasheim beim abstiegsbedrohten FSV Wehringen. Nachdem die Konkurrenten erneut fleißig punkteten, ist der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern.

    lBezirksoberliga: FSV Wehringen – SV Grasheim 1:0 Die Lilaweißen hatten ihren Gegner in der ersten Hälfte gut im Griff, konnten jedoch einige gute Möglichkeiten nicht nutzen. Simone Schreier, Anja Mayr, Lisa Maillinger und Jana Uhl verpassten es, die Reichert-Schützlinge in Führung zu schießen. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie sehr kampfbetont geführt. Simone Schreier traf nur den Pfosten. In der 65. Minute nutzten die Gastgeber einen Abspielfehler durch Stefanie Zerrle mit einem Konter zum Treffer des Tages. Die Grasheimer setzten in der Schlussphase alles auf eine Karte. Doch der Ausgleich blieb ihnen verwehrt. (wir)

    SV Grasheim: Jud. Dittenhauser, S. Dittenhauser, Bengel, Kopold, Zach, Maillinger, M. Dittenhauser, Schreier, Uhl, Mayr, Fröhlich.

    lKreisklasse: SG FC Zell/Bruck-Rohrenfels – SV Grasheim II 1:1: Die Gäste gingen bereits nach wenigen Minuten mit ihrem ersten Torschuss in Führung. Sie stellten die Zeller sehr gut zu und ließen deren Spielaufbau nicht zu. So liefen die Gastgeber dem frühen Rückstand hinterher und konnten sich nur zwei gute Möglichkeiten (Gienger, Habersetzer) in der ersten Halbzeit erspielen. Im zweiten Durchgang verschafften sich die Einheimischen mehr Räume und zeigten schöne Passkombinationen. In der 60. Minute fiel der wichtige 1:1-Ausgleich durch Franziska Habersetzer. Durch diesen Punktgewinn, der das Minimalziel war, können die Zeller nun nicht mehr vom zweiten Platz verdrängt werden. (reich)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden